Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
kontaktlinsen&trockenes auge

Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und
wende mich heute mit einem Problem an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
ich trage seit ca. einem halben Jahr Hecht-Kontaktlinsen (Kurzsichtigkeit&Hornhautverkrümmung)und habe seit längerem Probleme mit trockenen Augen. Ich hatte zuvor ca. 4 Jahre Monatslinsen und bin auf anraten meines Augenarztes auf halbharte Linsen von Hecht umgestiegen. Zusätzlich habe ich diverse freiverkäufliche Nachbenetzungstropfen und vom Arzt verschriebene Efflumycin Augentropfen verwendet, allerdings treten nach wie vor nach spätestens 3 Stunden Tragezeit Symptome (Druckgefühl, Rötung des Auges etc) auf. Diesbezüglich war ich erneut beim Augenarzt, der mir LaserVis-Tropfen empfahl. Daneben wies er mich darauf hin, dass vermutlich lediglich eine Laser-Op eine Alternative zur Brille wäre. Diese jedoch ist aufgrund der Tatsache, dass meine Sehstärke sich noch nicht stabilisiert hat, vorerst wohl nicht empfehlenswert.
Nun meine Frage Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Symptome, die beim Tragen der Kontaktlinsen auftreten, in den Griff zu bekommen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Phips

die Entscheidung des AA für harte KL war schon die beste Lösung. Ob noch eine Verbesserung möglich wäre, ist nur mit Untersuchung der Augen und Überprüfung der KL möglich.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard