Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Birgit2222
Verbunden: 14. Dezember 2022 - 13:02
Kontaktlinsenspezialist in/um Hannover gesucht

Hallo zusammen, kann jemand in oder um Hannover einen sehr guten „Kontaktlinsenanpasser“ empfehlen, der sich mit Schielen auskennt? 
Zwischen meinen beiden Augen ist ein Unterschied von 2,5 Dioptrien, und eigentlich ist mein linkes Auge das Schielauge, Das wurde bisher durch die Kontaktlinsen aber immer wunderbar ausgeglichen und behoben. 
Jetzt auf einmal fängt aber das rechte Auge an zu schielen (nur wenn ich Linsen trage), das muss irgendwie mit den Kontaktlinsen, den unterschiedlichen Werten zwischen den Augen und/oder der beginnenden Altersweitsichtigkeit zu tun haben. Keine Ahnung, und mit meinem aktuellen Optiker komme ich da leider auch nicht weiter.

Lieben Dank Smile

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Schielen und KL, das passt nicht zusammen, auch, wenn es mal klappte, heisst es nicht, dass es immer so sein muss.  Brille ist da immer besser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hier ergänze ich der Sache halber gerne:

Die Ungleichsichtigkeit kann optimal über die Kontaktlinsen Korrektion erfolgen. Leider lässt sich ein Schielen aber nur per Brillenkorrektion (MKH = siehe Binokularsehen) bzw. über einen operativen Augenmuskel Eingriff ausgleichen. Ein solcher Eingriff wird von uns erst nach gut erfolgter MKH Korrektion (auch bei Schielern) empfohlen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)