Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ralf Meißner
Verbunden: 2. April 2001 - 0:00
Kontaktlinsen für trockene Augen

Hallo!

Meine Freundin wollte jetzt mal Kontaktlinsen für trockene Augen
ausprobieren, da es teilweise in klimatisierten Räumen Probleme gab.
Habe da verschiedene Marken gefunden, und würde mich über Ratschläge,
Erfahrungen etc freuen.

Proclear 62% Wassergehalt
extreme H2O 59% Wassergehalt
Actisoft60 60% Wassergehalt

Welche Vorteile bzw. Nachteile hat ein hoher Wassergehalt?

Habe da noch zufällig die Actifresh 400 mit 73% gefunden. Sind laut
Beschreibung gut geeignet für Sportler (Würde mich ebenfalls über Erfahrungen mit dieser Linse freuen).

Schon mal danke,

Ralf

Achja, der Artikel wurde auch schon in news.de.alt.augenoptik veröffentlicht. Hoffe aber durch die erneute Veröffentlichung in diesem Forum eine noch objektivere Meinung bzgl. dieser Thematik zubekommen.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Habe auch Probleme mit trockenen Augen. Grundsätzlich dürfte es schwer sein hier Erfahrungsberichte zu erfragen und dann zu erwarten, daß diese 11 zu übertragen sind, will sagen Nicht jeder verträgt eine best. Linse gleich gut bzw. schlecht. Das Beste wird wohl sein, man probiert die Linsen selbst durch. Von den von Dir erwähnten habe ich selbst nur die Biocompatibles ausprobiert und diese recht gut vertragen, sie ist jedoch etwas schwierig zu handeln, weil sehr dünnes Material..

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Naxchtrag zu meiner 1. Antwort Mit "Biocompatibles" meine ich die Pro Clear (von Biocompatible)