Forum

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47
Komme grad vom Optiker

Hallo,

aufgrund von leichten Doppelbildern, komisches Gefühl des linken Auges ( möchte dieses immer schliesen) bin ich zum Optiker (Zeiss Vision Center, Kontakt aus diesem Forum) um meine Augen zu prüfen.

was soll ich sagen, der Optiker sah mich mitleidig an, und teilte mir mit dass aus den 10 Prismen nach 7 Monaten  nun 18 Prismen geworden wären, nun wäre guter Rat teuer. Ich bräuchte sowohl in der gleitsichtbrille als auch Bildschirmbrille diese Prismen, da dies eine gewaltige Korrektur mit ästhetischem Nachteil wäre soll ich noch warten bis es gar nicht mehr geht... was soll ich sagen, bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll.....

Probleme ignorieren und drauf verzichten, Oder Glasbausteine? Der Optiker lässt mir die Entscheidung räumte aber ein, über kurz oder lang steh ich wieder bei ihm und würde aufgrund der zunehmenden Beschwerden die Prismen ordern....also nur eine Frage der Zeit ?

Was soll ich machen ? 

Melody

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Melody,

wenn Du Probleme spürst, lasse die stärkeren Prismen machen. Quäl Dich nicht.

 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Hallo Eberhard,

danke für Deine Meinung, muss das erst verdauen, denke auch ich werde mir diese anpassen lassen, hab einzigst Angst auf die Reaktionen wenn ich mit so dicken Gläsern auftauche ...

 

 

Bild des Benutzers Seestern
Beigetreten: 2. Januar 2015 - 14:03

Das sind dicke Gläser wink

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Wieviel Prismen ?

Bild des Benutzers Seestern
Beigetreten: 2. Januar 2015 - 14:03

30 Seite 2 in der Höhe 

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Ok, schlimmer geht immer ...  

Bild des Benutzers Seestern
Beigetreten: 2. Januar 2015 - 14:03

Sollte kein Dauerzustand sein , nur 

OP Vorbereitung für 3 Monate! 

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Regenbogen123
Beigetreten: 15. März 2018 - 21:11

Boh das ist echt heftig surprise

Hattest du deine OP schon? 

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Hallo,

ich schon wieder, hab mir die Brille mit 9 Prismen pro Auge / kein höhenprisma noch nicht anfertigen lassen, aufgrund von extremen Beschwerden war ich heute wieder bei besagten Optiker, um mich nochmals beraten zu lassen bzw die Gläser zu beauftragen. Der Optiker meinte wir messen mal nochmal, Ergebnis 6,5 pro Auge und höhenprisma ( keine Ahnung wieviel) 

um ganz sicher zu sein, beraumte er noch einen 3. Test nächste Woche an... ist das ne korrekte Vorgehensweise ? Ist es normal das jede Messung anders ausfällt...

bin schon mal erleichtert dass ich vielleicht doch nicht soviel Prismen benötige 

melody 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Melody,

zwischen 2 Messungen sollten mindestens 2 Wochen liegen, sonst kann es Fehlergebnisse geben.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Ok. Komisch bei dem Optiker handelt es sich um einen Spezialisten , der müsste das doch wissen

melody

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Da hast Du recht. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Hallo Eberhard,

hab heute den erneuten messtermin wahrgenommen, Ergebnis fast gleich wie lzt freitag

rechts 6,5 + links 7,0/ Höhe je 1 Prisma 

nun ist guter Rat teuer, neuen Optiker suchen, dem jetzigen Vertrauen, erst gleitsichtbrille oder erst Bildschirmbrille? Oder beide , befürchte ja ?

Die Gläser werden wahrscheinlich auch viel dicker ?

 

Wäre dankbar für einen erneuten Ratschlag

melody

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Melody,

versuche, in 2-3 Wochen nochmal einen Termin zu bekommen. Wenn Dein Optiker das ablehnt, suche Dir jemand anders.

siehe dafür www.ivbs.org

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Ok danke 

 

LG Melody

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Hallo,

hab die Augen nochmals nach 2 Wochen messen lassen, gleiches Ergebnis ( werte anbei ) Hab mir  nun die Bildschirmbrille mit diesen Werten anpassen lassen 

Trug die Bildschirmbrille nun schon 3 Tage im Job, alles top , 

nun noch eine Frage, sind hier noch höhenprismen eingearbeitet ? 

Gläser sind leider schon sehr dick..( Bild bei) hoffe nur das jetzt mal Schluss ist mit der Erhöhung ...

Melody 

 

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Anmerkung, hier das  Bild der brille 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Melody,

rechts ist ein Höhenprisma von 0,5 Basis 270 (unten) eingearbeitet. 

Ich habe schon dickere Gläser schleifen müssen. Wink

Viele Grüße

Eberhard