Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Petra
Verbunden: 29. Mai 2002 - 0:00
KL und Sehschärfenveränderung

Hallo!
Kurz meine Vorgeschichte. Ich bin seit gut 15 Jahren Brillenträgerin, kurzsichtig und habe seit gut 3 Jahren auch keine Veränderung meiner Werte gehabt. Habe bis zum Oktober letzten Jahres eine Brille getragen mit den Werten l-3,25 und r-2. Ich habe sie nicht ständig getragen, nur wenn ich sie wirklich brauchte. Im Herbst habe ich dann mal KL ausprobiert und mich dann letzendlich für focus night and day entschieden. Ich habe sie in den Stärken l -3,75 und r -2,75 angepasst bekommen und war auch sehr zufrieden damit, wobei ich wegen der höheren Werte schon etwas gestutzt habe. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß ich mit den vor einem knappen halben Jahr bestimmten Werten nicht mehr 100 %ig scharf sehe und wieder höhere Werte brauche. Auch mit meiner Brille, mit der ich vor einem halben Jahr noch hervorragend alles erkannt habe, sehe ich nicht mehr ausreichend, vor allem rechts. Ich habe die Linsen im Gegensatz zur Brille, fast ständig getragen. Ist es möglich, daß die Augen in einer Art und Weise "träge" werden und sich dadurch eine Verschlechterung eingestellt hat? Wäre für Erfahrungen oder HInweise dankbar, um zu entscheiden, ob es besser ist, wieder zur Brille zurückzukehren.

Vielen Dank Petra

Bild des Benutzers tommy
Verbunden: 2. Januar 2005 - 0:00

Tja,
wenn Du Dir die Linsen hast anpassen lassen,
frag mal Deinen Anpasser, der wird es nach 5min wissen was los ist.
Gruß ein wirklicher Anpasser