Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
KL jucken und reiben nur noch

Hi
ich trage seit einem viertel Jahr KL. Erst habe ich die Focus Toric Monthly probiert, war damit aber nicht zufrieden und da die Linsen viel zu schnell am Auge geklebt haben, also trocken waren bin ich umgestiegen auf die Proclear Toric. Soweit, so gut. Trockenen Augen hab ich jetzt nicht mehr, aber immer noch das Problem, wie bei der Focus auch, das ich immer das Gefühl habe ich hätte ne handvoll Sand oder Staub im Auge. Obwohl ich peinlich genau darauf achte das kein Fusselchen und nichts auf der Linse ist bevor ich sie ins Auge setze. Aber trotzdem hab ich ständig so ein jucken und reiben. Das Unterlid wird dabei auch immer ganz rot. Als Pflegemittel benutze ich Blue Vision, also ohne Konservierungsmittel. Ich weiss mir mittlerweile keinen Rat mehr und mein Anpasser freut sich auch nicht mehr, wenn ich da mal wieder auftauche mit dem selben Problem. Hat da jemand eine Tipp für mich, eine Rat was ich noch tun kann?

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

hört sich nicht gut an. Sind deine Werte so hoch, dass du keine Brille tragen willst? Bei trockenen Augen kann man nunmal keine Linsen tragen. Deshalb ist der Werbespruch "Linsen für trockene Augen" wohl nicht so ganz ernst zu nehmen.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

nein, meine Werte sind nur bei - 0,5 Dpt. Eine Brille kann ich nicht gut tragen, da ich mir bei einem Unfall mal die Nase gebrochen hatte und genau an der Stelle immer die Brille tierisch drückt und schmerzt. Also hab ichs mit KL versucht. Ich glaube eigentlich nicht das es nur an trockenen Augen liegt, weil die habe ich, wie gesagt ja nicht mehr seit ich Pflegemittel und Linse gewechselt habe. Es muss irgendwo anders dran liegen.

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

wie wärs dann mit einer superleichten Brille. Bei -0.5 sollte das doch möglich sein, oder nicht? Ich würde bei dieser Stärken niemals meine Augen mit KL belasten.

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

du kannst auch noch versuchen, die Linsen in physiologischer Kochsalzlösung zu neutralisieren (so 15-30 Minuten?). Oder zum Beispiel in der Kochsalzlösung LensPlus Purite (grüne Flasche). Die ist auch besonders gut verträglich.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Lens Plus Purite? Das ist die von Allergan stimmts?! Die vertrag ich leider nicht, weil Konservierungsmittel Wink

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00


Hallo,Bianka

Da bist Du einem Irrtum unterlegen.
Lens Plus Purite ist, sobald die Flüssigkeit irgendwie mit Licht in Berührung kommt (Mondlicht oder eine Kerze, auch die kleinste Funzel reichen aus) ohne Konservierung.
Was Du vielleicht nicht verträgst, ist der pH-Wert der Lösung.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Aha. Das kann natürlich auch sein, das es daran gelegen hat. Jetzt benutze ich Software Saline und die vertrage ich ganz gut. Aber es kann natürlich auch sein, dass mein Augenjucken auf eine Allergie zurückzuführen ist. Normalerweise habe ich keine Allergien. Aber gerade jetzt in der Pollen- und Heuschnupfenzeit kann das natürlich sein, das es evtl. sowas ist. Ein Allergietest wird es wohl klären.