Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
KL bei geringen Werten?

Meine Brillenwerte sind zwar sehr gering (re Sp 1 Cyl –1 160 Grad, li Sp 1,25 Cyl –1,25 170 Grad), dennoch habe ich mit Brille ein sehr viel angenehmeres Gefühl beim Fernsehen, Arbeiten am Computer und ein sichereres Gefühl beim Autofahren, insbesondere beim Erkennen der Straßenschilder. Nun denke ich schon längere Zeit darüber nach, ob ich nicht alternativ auch Kontaktlinsen tragen könnte.

Gibt es überhaupt für meine geringen Werte Kontaktlinsen? Ich las mal, dass bei Korrektur mit einer Kontaktlinse die Hornhautverkrümmung nicht mit beachtet wird.

Gruß
Petra

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Petra

zuerst mal gibt es fast für alle Korrektionen Kontaktlinsen, auch für ganz schwache Wirkungen. Ob es sich lohnt, ist eine persönliche Sache. Aber wenn du mit Brille besser siehst, als ohne Korrektur, solltest du den Versuch mit KL starten, sonst wirst du es nie wissen. Übrigens wird mit harten KL immer die HH-Verkrümmung korrigiert, bei weichen KL verwendet man torische Linsen.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard