Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lisa
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00
kann das sein???

Ich trage seit 6 Monaten eine Brille mit folgenden Werten
R+0,75 -0,25
L+0,75 -0,25
Die Werte wurden im getropften Zustand gemessen und von einem Optiker bestätigt.
Immer wenn ich die Brille trage sehe ich in der Nähe verschwommen, manchmal sogar leicht doppelt (Zentrierung der Brille ist in Ordnung). Wie kann das sein, die Brille müsste mir doch im Nahbereich Entlastung schaffen?? Ohne Brille habe ich die Beschwerden nicht, ausserdem bekomme ich mit der Brille eine Art "Muskelziehen". Anderseits sehe ich mit der Brille in die Ferne besser. Versteh das allés nicht?? Kann mir jemand helfen?? Kann es sich um eine Winkelfehlsichtigkeit handeln??

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Lisa,
man kann aus der Ferne natürlich nur Vermutungen anstellen. Aber deine Vermutung mit der Winkelfehlsichtigkeit könnte sein.
Du musst deine Übersichtigkeit mit der Brille nicht mehr ausgleichen. Bei dem Ausgleichen machen deine Augen automatisch eine Einwärtsbewegung, wenn du eine versteckte Augenabweichung nach aussen hättest, würde die Abweichung mit Brille mehr rauskommen(evtl. Muskelziehen).
Geh am besten noch mal zu deinem Augenoptiker und lass dich vor Ort beraten, man kann natürlich auch die Winkelfehlsichtigkeit mit Brille ausgleichen.
Viel Erfolg wünsch ich dir.

MfG
Georg Scheuerer