Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hexe803
Verbunden: 5. Juli 2003 - 0:00
Immer wiederkehrende Fragen

Ich habe in diesem Forum schon des öfteren festgestellt, das sich Forummitglieder die hier schon länger sind, darüber beschweren, das immer mal wieder die selben Fragen auftauchen und sich die "neuen" nicht durch ältere Beiträge durchwühlen.
Aber wer hat die Zeit und die Geduld dafür, sich durch unendlich viele Seiten und Beiträge zu wühlen, wenn ihn ein Problem so sehr beschäftigt?
Es dauert nunmal seine Zeit, sich hier durchzuwühlen und je nach dem wie akut ein Problem ist,hat man diese Zeit manchmal nicht.
Darum meine Bitte an alle.Habt ein bisschen Geduld mit den neuen und beantwortet auch mal öfter die selben Fragen.Vielleicht ist ja auch der ein oder andere ältere Beitrag schon längst überholt und es gibt neue Erkenntnisse?
Und mit der Suchfunktion haben bestimmt auch manche ihre Probleme.
Viele Grüße Hexe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Hexe
ich habe ja schon geschrieben, daß ich trotz allem weiter antworten werde.
Aber im Ernst, die Suchfunktion ist sehr einfach zu bedienen und man findet schon nach ein paar Versuchen Themen, über die man Antworten sucht.
Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo hexe,

wie Du ja sicherlich verfolgen kannst, gebe ich zu allem, wo ich Ahnung habe und noch nichts gesagt wurde, meinen Senf dazu. Das mache ich ja auch zum größten Teil gerne, schließlich mache ich auf Arbeit nichts anderes.

Trotzdem fände ich es als Internet-Nutzer gut, wenn es sich etwas in Grenzen halten würde. Bedenke würden nicht immer wieder die selben Fragen gestellt werden, wäre die Liste der "alten" Beiträge auch längst nicht so unübersichtlich. Ebenso wie die Betreffzeile (die man ja auch in Briefen des wirklichen Lebens finden kann) sicherlich auch viel aussagekräftiger genutzt werden könnte.

Übrigens ist Dir schonmal aufgefallen hexe, wie oft die Frage nach dem Brille brauchen und nach dem ständig tragen müssen kommen? Wie viele Betreffzeilen "Weitsichtigkeit" es gibt? Übrigens es gibt in der Optik nicht jede Woche neue Erkenntnisse.

Keine Sorge, ich will hier nicht zum "Netcops" werden und auch nicht einen Umgangston wie im Usenet haben, aber ich denke, wenn sich mancher User Gedanken machen würde, wäre schon etwas gewonnen.

Gruß Lucccy

P.S. Es macht richtig Spaß sich der Herausforderung Internet zu stellen hier kann man nicht sagen "ich mal das kurz" oder "ich hol kurz mal das Muster" - hier werden Erklärungen auch klasse hinterfragt und man ist für Kundenfragen echt gut vorbereitet

Bild des Benutzers hexe803
Verbunden: 5. Juli 2003 - 0:00

Hallo ihr zwei,
das sollte keine Kritik sondern nur eine Feststellung sein, da es mir halt immer wieder aufgefallen ist -)
Ich finde es prima, das es hier trotzdem Leute gibt, die mehrfach die selben Antworten geben weil es sich halt wiederholt.
Klar, als neuer User muss man sich auch ein bisschen Mühe geben. Ich dachte auch eher an die "Laien" . Ich wusste Anfangs auch nicht, das meine Schiel OP fachlich ausgedrückt eine Strabismus OP ist.Wäre nie darauf gekommen unter Strabismus oder sogar unter Winkelfehlsichtigkeit zu schauen -)
Gruß Hexe

------------------