Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
... ich wollte heute nur KL tragen ...

... aber die Contactlinsen waren gegen mich. Ich habe es einfach absolut nicht hinbekommen EINE weiche Contactlinse ins Auge zu bekommen. Ich habe mich zwischen den Versuchen selbst verprügelt, rum geschrien, rumgejammert. Aber es hat Alles nichts genützt. Die Contactlinse wollte einfach nicht!

... Ich habe es letztendlich (für heute) aufgegeben. Was soll ich auch machen. Ich nehme Tabletten, die mir helfen sollen, mich selbst besser unter Kontrolle zu haben. Ich habe heute mal noch zusätzlich ein Beruhigungsmittel genommen. NICHTS wirkt! Die nervliche Anspannung während des Contactlinsen Einsetztens ist einfach viel zu gross!

... vielleicht versuche ich es später noch mal, aber ich habe wenig hoffnung ...

gruss, Michael.

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, Bigcoder, mein Beileid!

Du kannst nur versuchen, nach einer Weile nochmals mit möglichst positiver Einstellung einen erneuten Einsetzversuch zu starten.
Übe Dich in der Geduld.

Viel Erfolg!

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael
was ist los?
Du weißt doch, daß Du nie aufgeben sollst. Du wirst es auch wieder schaffen, wenn Du ganz locker daran gehst.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Michael

das sind keine lockeren Sprüche von Kollegen, sondern je mehr Du Dich zwingst, desto kleiner wird die Lidspalte. Gleiches gilt bei Angst etc., die Psyche ist immer dabei. Aber Du schaffst das schon wieder! Die Linse ist allerdings ganz unschuldig, glaub es mir.
Vielleicht lachst Du Dich selber mal aus, wegen diesem Unvermögen, das entspannt!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

also bei mir schwankt das sehr stark. Beim ersten Versuch klappt gar nichts und einige Stunden später klappts auf anhieb. Nur kann man die weichen Linsen nicht etwas kleiner machen? Ich meine, ich bin (noch) nicht abhängig von den Linsen, aber was mache ich, wenn ich es irgendwann bin? Selbstmord?

Gruss Michael

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

man kann die weichen Linsen bei Dir nicht kleiner machen, du willst sie ja nicht stärker spüren. Kleiner bedeutet, daß der Linsenrand in den Limbus gelangt (das ist der Übergang von Hornhaut zur Lederhaut)und da ist das Auge relativ empfindlich.
Du hast es doch bisher geschafft, und wenn Du die Linsen täglich trägst, kommt auch mehr Übung zusammen. Versuche doch einfach mal 1 Woche tägliches Tragen. Du wirst sehen, daß danach alles wie am Schnürchen klappt.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich habe gerade ebend nochmal versucht die Contactlinsen einzusetzten, und jetzt hat es geklappt! (OK, ein bisschen spät, aber egal.)

Kurrios. Mal klappts, mal nicht.

Gruss Michael.