Forum

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17
Ich sehe alles schief

Hallo, irgendwie ist mein erster Beitrag nicht da...muss ich wohl was falsch gemacht haben also schreibe ich nochmal. Ich habe seit 2 Wochen eine neue Brille mit neuen Werten. Anfangs kam ich damit gar nicht klar, hatte die ganze Zeit das Gefühl ich hätte was getrunken mit Brille. Das hat sich jetzt gegeben. Aber wenn ich am PC bin oder am Handy sehe ich alles schief. Es ist so nach rechts gekippt. Woran könnte das liegen? Hier meine Werte:

Alte Werte:

links   -0,50 -0,50 180

rechts  -0,00 -1,25 180

Neue Werte:

links   0,00 -0,50 175

rechts  0,00 -1,25 170

Danke fürs Lesen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das liegt nur an der Achsenveränderung. Mir etwas Gewöhnung legt sich das.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Da bin ich ja schonmal etwas beruhigt. Wie lange kann denn sowas dauern?

Ebenfalls viele Grüße

Antje

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

kaum länger als 1-2 Wochen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17

Hallo, ok dann schau ich mal. Dann wünsche ich schonmal schöne Ostern.

Antje

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Dir auch schöne Ostern.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden. Montag sind es 4 Wochen, dass ich die Brille habe. Leider hat sich immernoch nicht wirklich viel geändert. Es gibt Tage, da geht es einigermaßen. Gestern war es wieder ganz extrem, dass als schief war. Hab auch beim Fernsehen das Gefühl, dass es nicht so richtig passt. Könnte es auch da dran liegen, weil links der Wert für die Ferne rausgenommen wurde? Die Optikerin meinte, ich liege da zwischen 2 Werten. Hatte mit den 0,50 am PC unscharf gesehen. Jetzt geht es aber eben in der Ferne ist es komisch. Vielleicht kann mir da ja noch jemand was zu sagen. Vielen Dank und schöne Grüße Antje

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin, jetzt kann ich nur sagen: etwas stimmt nicht mit den Stärken. 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17

Hallo Eberhard,

danke für deine Antwort. Ich hab für den 2. Mai ein Termin gemacht nochmal zum Sehtest. Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße

Antje

Bild des Benutzers fusselhamster
Beigetreten: 16. April 2019 - 15:17

Hallo,

wollte mich ja nochmal melden. Es wurde nochmal ein Sehtest gemacht. Das sind die neuen Werte:

rechts 0,00 -1,25 168

links -0,50 -0,50 005

Ich habe mir eine neue Brille ausgesucht, weil die an dem Tag auch so ein Angebot hatte und ich eh eine 2. Brille noch wollte. In die alte Brille hatten sie mir schon bestellt gehabt, meine alten Werte und eingesetzt.

rechts 0,00 -1,25 180

links 0,00 -0,50 180

Ich wollte eigentlich die Werte auch in der neuen Brille haben, weil ich damit ja keine Probleme habe. Übrigens ist mit den Werten auch nix mehr schief und ich kann alles gut sehen.

Da meinte die dann, jaaaaa aber wir haben doch hier jetzt ganz andere Ergebnisse und das wäre nicht gut. Grad weil ich ja links die 0,50 hätte. Wenn man die rauslässt würden sich meine Werte verschlechtern, weil sich das linke Auge dann mehr anstrengen würde. Bin jetzt etwas verwirrt, weil das ja extra rausgenommen wurde, weil ich damit am PC nicht scharf sehen konnte. Sie hat mir auch in der Testbrille das Glas reingesteckt, einmal mit 0,50 und einmal ohne. Muss sagen, ich konnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Ist das wirklich so, wenn der Wert fehlt, dass ich dann irgenwann schlechter sehe? Ich verstehe es nicht, es ist der selbe Laden. Warum sagt einer so und der andere so.

Hab jetzt natürlich Angst, dass mit der neuen Brille wieder alles schief ist. Hab ja jetzt meine alte Brille mit den alten Werten nur eben links ohne die  0,50 und kann alles gut sehen...

Nächste Woche müsste die Brille fertig sein, dann melde ich mich wieder.

Antje

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Antje,

die -0,5 sind für die Ferne wichtig, nicht für den PC. Das Schiefe kommt eher von der Achsenlage rechts: neu 168° und alt 180 °

Viele Grüße

Eberhard