Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
ich hatte nur einen Tag Pause gemacht ...

... und schon knallen mir beim Einsetzten der weichen Contactlinsen wieder sämtliche Sicherungen durch. Ich habe jetzt über 1/2 Stunde zum Einsetzten der Contactlinsen gebraucht. (Normalerweise brauche ich 10-15 Minuten.)

Diese Contactlinsen machen mich fertig! Ich bin mit den Nerven bereits am Boden! Für mich ist das Contactlinsentragen eine VERGEWALTIGUNG! Und eine Brille bringt Nichts mehr. Mal davon abgesehen, das ich durch die Contactlinsen popelige 20% mehr sehe! (Also ein Sprung von 50% auf 70%.) Und für diese popeligen 20% sooo ein Affentheater. Ich habe mir gerade die Lunge aus dem Hals geschrien! Mein Hals ist noch ganz rau von der ganzen Schreierei! Was soll das nur in Zukunft werden?

Da wünsch ich mir wirklich, ich währe blind und müsse nie wieder Contactlinsen tragen! So weit bin ich schon! (Ich hatte mir auch "damals" mit den harten Contactlinsen vor Schmerzen auf die Augen gehauen um zu erblinden!)

Da hilft nur ein starkes Beruhigungsmittel. Aber Beruhigungsmittel machen abhängig! - Ich glaube, für mich gibt es keine Zukunft!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Michael,

ich denke, Du lehnst Kontaktlinsen aus Deinem tiefsten Inneren ab und kannst dich nicht mit ihnen anfreunden - deshalb klappt auch das Einsetzen nicht. Ich kann das nachvollziehen. Aber du schriebst ja an anderer Stelle, dass Du Dich in psychische Behandlung begeben willst Anfang nächsten Jahres. Vielleicht magst Du dort ja auch mal dieses Thema zur Sprache bringen. Es ist für Dich wichtig, dass Du die KL's als Deine "Freunde" betrachtest, die Dir helfen, gut zu sehen, sonst wird das nichts. Was man ablehnt, bewusst oder unbewusst, wird man niemals vertragen.

Und Ganze 20 % Sehschärfe mehr, das finde ich schon ganz schön viel, ehrlich!

Ich bewundere übrigens jeden, der es schafft, sich Kontaktlinsen in die Augen zu packen. Also, gib nicht auf!

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

vielleicht hast du recht. Ich bin ab Februar/März 2004 in klinischer Behandlung (vorraussichtlich). Wegen einer Menge Probleme, die durch meinen Ceratokonus ins Rollen gebracht wurden. Der Ceratokonus hat damit eine riesige Welle ausgelöst, die hoffentlich im Klinik-Aufenthalt nächstes Jahr etwas kleiner wird.

Natürlich lehne ich Sehhilfen jeder Art im Moment ab. Als ich vor etwa 1 1/2 Jahren zum Augenarzt ging, wollte ich in Wahrheit nur eine Brille für meine "SM-Sexualität", wo die Brille als Foltergerät einen festen Platzt hat (hatte).

Und zu dem Zeitpunkt, wo ich in Sachen "Sehhilfe" positiv gestimmt war, hatte mir die mangelhafte Auskunft die Lust an der Sehhilfe verdorben. (Es hilft Alles nichts, wenn ich zwar die Brille tragen WILL, die Brille aber wie Heu juckt!)

Naja, ein "Trostplaster" bleibt Diese "Huckepack-Contactlinsen" sind die erste Sehhilfe nach ca. 22 Jahren, mit der ich wenigsten etwas zurecht komme.

MfG und einen guten Rutsch ins Jahr 2004 von Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Dr. Glaskeil
Verbunden: 15. Dezember 2003 - 0:00

Hallo Michael
Wenn du Sehhilfen jeglicher Art ablehnst bist du in dem Forum falsch angesiedelt.
Du siehst doch genug das du drauf verzichten kannst. Wenn du Sehhilfen nur aus SM zwecken trägst ist es doch prima wenn du dabei schmerzen verspürst, das ist doch der Sinn von SM hab ich mir sagen lassen. In einem SM oder Psychiatrieforum könnte man deine Fragen sicherlich zufriedenstellend beantworten. Mit deinen Fragen und Geschichten im Optometrieforum könntest du einen labilen Leser ebenso in Psychiatrische Behandlung bringen -)))
Wünsch dir "GUTE BESSERUNG"

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

naja bei MEINEM SM geht es NICHT um Schmerzen! (Sonst währe das Tragen der haretn Contactlinsen sicherlich damals angenehmer gewesen. Da hatte ich nämlich mindestens 3 mal täglich starke Schmerzen.) Aber meine Sexualität ist sehr kompliziert.

Die Brille wurde durch das starke Jucken damals bei mir zum SM-Objekt. (Und der falschen "Behandlung" dieses Juckens.) D.h. es ist meinem alten (unfähigen) Augenarzt zu verdanken.

Mit dem Gedanken, die Brille als SM-Objekt zu nutzen und mit der Vermutung, das meine Augen schlechter geworden sind, bin ich dann letztes Jahr nichts ahnend zur Augenärztin gegangen. - Um so frustrierter war ich, als ich keine Brille bekam. (Wegen Ceratokonus.) -(

MfG und viel Erfolg im Jahr 2004 von Michael alias BigCoder