Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Claudia
Verbunden: 5. November 2001 - 0:00
Hilfe und Tips bei Legasthenie

Hi.Habe 9 jährigen Sohn der Legastheniker ist und zudem auch noch hyperaktiv.
Habe jetzt gehört,dass die Legasthenie mit dem Auge zu tun haben könnte.Suche und brauche dringend Hilfe,Tips und Ratschläge.
Freue mich über jeden Rat.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Lesen Sie bitte unter www.IVBV.org unter Literatur die Arbeit von Dr. Uwe Wulff über Schulversagen und Winkelfehlsichtigkeit.
Viele Grüsse
Jaco. W.F.

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hinweis
Den Artikel finden Sie auch hier unter der Rubrik
Artikel/Kinderoptometrie

Gruß,

Andreas Polzer

Bild des Benutzers DanielaK
Verbunden: 19. April 2001 - 0:00

Hallo liebe Claudia,

ich bin selber an diesem Thema sehr interessiert und habe mich auch im internet schon ein bißchen schlau gemacht.
Interessant wäre für dich vielleicht auch die seite von Volkhard Schroth aus Freiburg.
Die Adresse findes du hier unter der Rubrik Adressen oder du gehst gleich rein unter
www.Legasthenie-info.de

Ich hoffe diese Seite konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße DanielaK

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Lassen Sie Ihr Kind erst auf "Hypoakkommodation" in einer Sehschule
untersuchen - vielleicht braucht Ihr Kind nur eine "Bifokalbrille" !?
A. Held
Dipl.Orthoptistin