Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Scheich
Verbunden: 2. Juni 2004 - 0:00
Häufiger Wechsel zwischen Brillen mit unterschiedlicher Stär

Hi, meine Sonnenbrille hat noch die Werte von meiner alten Brille.

In meiner neuen Normal-Brille haben sich die Werte so verändert
alt L -5,25 R -5,5
neu L -5,25 & Hornhautverkrümmung 0,25 R -4,25 Hornh.v. 1,5

Nachdem ich den Unterschied gar nicht so arg merke, benutze ich meine Sonnenbrille im Augenblick weiterhin.
Das heißt ich wechsle öfter mal hin und her, und fahre auch Auto mit meiner Sonnenbrille.

Dazu Frage
Ist das evt. schädlich für das Auge oder die Sehkraft?
Beim Autofahren - wie wäre es, wenn ich einen Unfall machen würde - könnte man mir u.U. das Tragen der Falschen Gläser ankreiden?

Und nochwas Wie findet ihr die Veränderung der Werte (Zeitraum 5 Jahre).
Woher kommt auf einmal die Horhautverkrümmung? Mein optiker meinte, der Sehtest bei meinem Augenarzt war unter Umständen falsch gewesen vor 5 Jahren...

Ich hab mir auch überlegt, nur das rechte Glas zu tauschen, da ich beim linken überhaupt keinen Unterschied sehe.

Für eure Beiträge bin ich sehr dankbar...!!