Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Carlito
Verbunden: 19. November 2005 - 0:00
Glashersteller

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage:

Welche Glashersteller könnt Ihr empfehlen? In meiner aktuellen Brille habe ich folgende Werte:

Rechts: +1.5 sph, -1.0 cyl., 100 Achse; 12 pdpt ba, 0.25 pdpt bo

Links: +1.25 sph, -0.5 cyl., 90 Achse, 12 pdpt ba, 0.5 pdpt bu

Nun sind meine Werte praktisch überall wieder leicht gestiegen. Will heissen: leicht höhere Hyperopie, leicht höhere Prismen (beidseitig je 3 Prismen mehr, total also 6 mehr) und neu eine Addition für die Nähe von +0.75 dpt.

Die exakten Werte habe ich nicht im Kopf, da sie bei meinem Optiker hinterlegt sind. Aber ich möchte mich gerne informieren, was für Gläser ihr bei solchen Werten aus der Praxis empfiehlt. Bisher hatte ich Zeiss-Gläser und bin höchst zufrieden. Aber die Addition ist neu - liefert Zeiss auch Gläser inkl. Addition und Prismen?

Was gäbe es für Alternativen? Vielen Dank und freundliche Grüsse

Carlito

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Zeiss ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Es gibt Gleitsichtgläser und notfalls auch Bifokalgläser, obwohl die letzteren recht dick werden.

Viele Grüße

Eberhard