Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
GLAESERWERTE

Ich trage links - 0.25 / -0.25 3° und rechts - 1.0 / -0.25° 90°. Obwohl es sich vor allem links um eine sehr geringe Korrektur handelt, habe ich ohne Brille Probleme und Schriften etc. verschwimmen rasch; dies schon ab vier fünf Metern. Kann es sein, dass der Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Glas eine Rolle spielt? Wenn ich ohne Brille nur mit dem linken Auge schaue, sehe ich besser als mit beiden Augen. Hat hier jemand einen Hinweis?

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo Philipp,
der Hinweis ist die Logik. Da das Gehirn aus den Bildern beider Augen ein Gesamtbild darstellt, muß dieses bei Dir zwangsläufig schlechter sein, als das vom linken Auge alleine, weil Dein rechtes Auge schwächer ist und somit eine Überlagerung stattfindet.
Frohe Weihnachten
shorty