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Gast (nicht überprüft)
Gläser verschwunden

Hallo ihr Lieben,

ich warte zur Zeit auf meine Brille. Nachdem ich dann heute nach 8 Tagen beim Optiker anrief, sagte dieser dass er sich auch nicht erklären könnte, dass die Gläser noch nciht da seien. Auf Nachfrage des Optikers äusserte sich dieser wohl dazu und sagte dass die Gläser unauffindbar seien. Nun werden sie angeblich im Eilverfahren hergesellt und wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Brille dann Ende nächster Woche. ich muss hinzu sagen, dass es keine besonderen Brillengläser sind, und auch nur mit einer minimalen Stärke von sph +1 cyl -1,5 A 90

Bei der letzten Bestellung vor 2 Jahren habe ich 4 Wochen auf meine Brille gewartet, da diese Gläser auch verschwunden waren. Kommt das öfter vor, dass angeblich hergestellte Gläser unauffindbar sind???? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht????

 

Viele liebe Grüße

Corinna

 

 

 

 

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Ich denke, das kommt eher selten vor - ist wohl ein dummer Zufall, dass es gerade dich zweimal erwischt hat. Das einzige, was mir passiert ist:  Ich musste etwas länger auf meine Brille warten, weil ein Glas beim Einschleifen zu Bruch gegangen war und neu bestellt werden musste. Ansonsten habe ich normalerweise nach ca. einer Woche meine neue Brille, mehr als zwei Wochen habe ich nie warten müssen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

sicher kommt es mal vor, dass ein Glashersteller-Mitarbeiter eine falsche Kundennummer notiert. Dann geht eine Bestellung in die falsche Richtung. In meiner 45-jährigen Berufserfahrung habe ich das vielleicht 10mal erlebt.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers sehviel
Verbunden: 18. Oktober 2011 - 22:01

Hey Corinna,

 

mittlerweile sind bei den Glasherstellern bereits viele Einstärkengläser auf Lager und somit innerhalb eines Tages verfügbar.  Ich für meinen Teil kann noch nicht auf eine 45-jährige Berufserfahrung zurückgreifen; habe es aber bereits weit häufiger erlebt das Gläser aus allen möglichen Gründen verschwinden...

Hängt aber vielleicht auch mit der Anzahl der verkauften Brillen zusammen Smile

SOO LOONG

SehViel

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Meiner Erfahrung nach, liegt das nicht an falsch eingetippten Kundennummern, sondern an Transmed-Mitarbeitern, die ab und zu einfach nicht lesen können...und damit meine ich sowohl die Verteiler in den Zentralen, als auch die Fahrer, die mitten in der Nacht mit Vollgas durch die Städte brettern.

Die Zuverlässigkeit der Auslieferung steigt und fällt mit der Motivation der Transmed'ler.

LG Smile

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Und manchmal schmeißt der Transmedler die Sendung beim Kollegen im Ort in den Kasten. Und wenn der Kollege dann nicht so kollegial ist, ruft der dich nicht an, sondern schickt die Gläser dann wieder zum Hersteller zurück (wenn überhaupt), manchmal mit ein paar Tagen Verspätung.