Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Gefäße, die in die Hornhaut wachsen??

Im Zusammenhang mit Kontaktlinsen wird immer vor 'Gefäßeinsprossungen in die Hornhaut' gewarnt, falls die Linsen falsch angepasst wurden. Bei mir ist es so, dass einige Blutgefäße in Richtung Pupille wachsen, aber ich glaube die waren schon immer da. Hat nicht jeder Mensch in gewissem Maße sichtbare Äderchen im Auge? Inwiefern sind diese gefährlich?

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo Steven, die Gefäße die DU meist sind in der Bindehaut rund um die Hornhaut (das weiße). Die Hornhaut darf keine Gefäße enthalten und brauch sie auch nicht da sie über den Tränenfilm mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird. Fehlt diese Verorgung durch schlecht sitztende Cl holt sich die HH diese Nährstoffe indme Adern einwachsen. Kannst Du Dir vorstellen wie gut noch durch eine mit Adern durchzogende Hornhaut schauen kannst? Sehr schlecht. Da Problem ist das sich diese Gefäße nicht mehr zurückbilden! Also nehm das nicht auf die Leichte schulter. Dieser Prozess muss durch Tragepausen oder gut sitzende feste CL sufgehalten werden ! DU hast nur ein Paar Augen...