Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Christian_muenchen
Verbunden: 26. September 2010 - 11:14
Formstabile Linsen. Nach 2 Monaten Eingewoehnung aufgeben?

Hallo,

ich trage seit 2 Monaten Menicon Z Alpha. Nun sind sie aber immer noch unangenehm zu tragen, die Augen sind immer angestrengt und ich gucke nie wirklich entspannt. Sitzen tun sie gut laut Anpasser, sie druecken auch nirgendswo, sind einfach nur anstrengend zu tragen. Macht es noch Sinn weiter "einzugewoehnen"? Ich trage sie im Moment 12-14h taeglich (ohne Pause), aber es ist wirklich anstrengend...

Gruss 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

was meisnt Du mit anstrengend? Die Stärke, also das Sehen oder das Gefühl, was die KL verursachen im Auge?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Christian_muenchen
Verbunden: 26. September 2010 - 11:14

Das Sehen ist sehr scharf, also muesste die Staerke richtig sein. Es ist das Tragegefuehl / Fremdkoerpergefuehl was anstrengend ist. Hatte vorher schon 2 andere formstabile Linsen probiert, und die Menicon Z Alpha fand ich spontan am besten. Ich konnte die Linsen schon nach einer Wochen den ganzen Tag tragen, Auge hat auch nicht getraent am Anfang oder so, aber der Tragecomfort hat sich seitdem nur relativ wenig gebessert. Ich kann sie also tragen, es drueckt auch nicht, aber es ist ein stoerendes Fremdkoepergefuehl da was beim entspannten sehen stoert.

Da ich schon 2 Monate (kein Tag Tragepause) "investiert" habe, moechte ich natuerlich nicht einfach so aufgeben....

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

dein anpasser soll mal KL von hecht ausprobieren oder sag ihm mal das er den kontrast etwas reduzieren soll, das es nicht zu scharf alles wirkt, hat bei mir auch geholfen!

 

ps trage seit 3 monaten und nach und nach gehts!

ich hab gelesen das welche bis zu 4 monaten gebraucht haben um sich an die KL zu gewöhnen!

ich denke mal du schaust so als würdest du "schlafzimmer blick" haben? frag mal deine leute das die dich beobachten sollen, falls du das so hast, geb dir und deinem auge zeit!

 

ich erwische mich selbst bei sachen die weiter weg sind das ich dann so gucke, obwohl ich das ned müsste I-m so happy

 

auch wenns 5 monate dauert!  geb ned auf!!!!!

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

frage Deinen Anpasser, ob er entweder den Durchmesser vergrößern oder den Radius geringügig  verringern kann.

Viele Grüße

Eberhard