Forum

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11
Filme raten

Ich selbst sehe gern und oft Filme, bin mir nicht so sicher, ob das bei Euch ebenso ist. Aber wir können es ja mal versuchen mit dem Raten von Filmen. Ich versuche, Klassiker zu wählen, die ziemlich bekannt sind. Wir können daraus einen Teil, eine Szene erzählen oder auch Bilder einstellen.

Ich beginne einmal mit einem etwas aktuelleren Klassiker. Darin wird ein Killer erschossen, weil er auf die Toilette musste. Klingelt bei Euch etwas?

Falls nicht, kann ich gern noch mehr Episoden des Films preisgeben.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jan,

schöne Idee, auch wenn ich mich mit Filmen nicht sehr gut auskenne. Spontan klingelt da auch bei mir nichts.

Aktuellerer Klassiker? Kann man den Film so in den 90er Jahren ansiedeln?

Ist er dem Genre Krimi/Thriller zuzuordnen? Oder eher Drama? Odre vielleicht auch Kommödie?

Ist es Us-amerikanischer Film? Oder britisch?

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Gika,

90er Jahre kommt hin. Mit dem Genre tut man sich schwerer, wenngleich ich den Film dem Krimi zuordnen würde. Er ist aber auch nicht wirklich ein klassischer Krimi, bei dem man den Mörder sucht. Mörder gibt es aber in dem Film einige. Der Film hat aber auch viele komische Elemente. Es ist ein USamerikanischer Film.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

mir schwirrt da ein Fim im Kopf herum...mir fällt aber nur noch was mit "Highway" ein. Kommt das hin?

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

nö, im Titel findet sich das Wort Highway nicht. Highways spielen auch nicht wirklich eine Rolle, wenngleich die Killer schon mal einen langfahren. Noch Ideen?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

ich glaube, bei mir ist der Groschen gefallen. Es kann sich eigentlich nur um Pulp Fiction handeln, oder?

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Bingo, Jack, es ist Pulp Fiction. War mir doch gleich klar, daß den jeder kennt.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan, kennen tue ich den Film zwar, habe ihn auch schon einmal gesehen, aber ein zweites Mal kommt der mir nicht in die Tüte; wäre für mich reine Zeitverschwendung.

Wie sage ich in dem Fall gerne: schade um das Zelluloid. Lol (wie u.a. auch bei Herr der Ringe und Harry Potter)

Ist aber alles Geschmacksache.

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hehe, Jack, ich dagegen fand den Film absolut genial. Vincent Vega ist doch der Klassiker schlechthin. Voller Witz, und außerdem hat der Film eine absolut interessante achronologische Struktur. Und das Rätsel, was letztendlich in dem Koffer ist, bleibt auch beim 10. Mal ansehen ungelöst. Ich liebe diesen Film und steh damit nicht allein da.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Ok, ich versuiche es auch einmal mit einem Rätsel. Ich suche einen Klassiker:

Ein Kind nimmt eine Puppe mit. Hierdurch entsteht für die Hauptperson große Gefahr. 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Gika,

 

handelt es sich dabei um einen Hollywood-Klassiker? Oder doch eine deutsche Produktion? Ist in der Puppe etwas versteckt?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Gika,

spielt in dem Film Gert Fröbe mit?

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Ihr Beiden,

es ist ein US-amerikanischer Film (ob er in Hollywood produziert wurfde weiß ich nicht).

In der Puppe wurde was versteckt.

Gerd röbe spielt nicht mit.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Gika,

ich meinte, ob Gert Fröbe mitspielt und nicht der mir unbekannten Gerd Röbe. Lol

Waren in der Puppe Drogen oder Geld versteckt?

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

hehe, da hat sich doch glatt dass F dadurch getan Biggrin

In der Puppe waren Drogen versteckt.

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Gika, 

Filme nit "Puppen" gibt es ja an Mass...

 

War es ein Krimi-Spionagefilm?

War der Regisseur ein Deutscher, Brite oder Amerikaner?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Sabi,

es ist kein Spionagefilm, aber Krimi passt wohl, obwohl ich ihn eher als Thriller bezeichnen würde.

Der Regisseur war Brite.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

okay, ich hab da mal was gesehenn...lang, lang ist es her....ist es eine Film aus den 60-er Jahren oder eher was neuzeitliches ??

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Sabi,

ja, der Film ist aus den 60ern.

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Gika,

wird dadurch eine unschuldige Person in Gefahr gebracht, die nichts von den Drogen weiß? Ist die Person ein Elternteil des Kindes? Entsteht Gefahr durch die Polizei oder die Drogendealer?

Ist der Regisseur bekannt? Spielen bekannte Schauspieler mit? Ist eine Liebesgeschichte damit verbunden?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jan,

ja, es wird eine unschuldige Person in Gefahr gebracht, die nichts von den Drogen weiß. Diese Person steht in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu dem Kind. Die Gefahr entsteht durch die Drogendealer.

Der Regisseur ist bekannt, es spielen bekannte Schauspieler mit. Eine Liebesgeschichte istb nicht damit verbunden.

Soll ich weitere Tips geben?

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Gika,

kommt in dem Titel des Films das Wort Puppe vor?

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Gika,

handelt es sich um Hitchcock?

Es gibt einen Film mit Audrey Hepburn, in dem sie eine Blinde spielt. Sie wird von einem Drogendealer bedroht. Ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich glaube, auch da geht es um Drogen und eine Puppe. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, daß dort ein Kind mitspielt. Der Film ist ziemlich gruslig, ich weiß aber auch den Titel nicht mehr. Da aber Hepburn einen liebenden Mann hat, ist es wohl doch der falsche Film.

Ist das Kind eine Haupt- oder Nebenperson? Die Person, die in Gefahr gerät: Ist es eine Frau oder ein Mann? Hat die Person berufsmäßig mit dem Fall zu tun? Oder ist sie mit dem Polizisten oder dem Kind verwandt?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Es gibt einen Film mit Audrey Hepburn, in dem sie eine Blinde spielt.

 

Moin Jan,

Du meinst sicherlich den Film "Warte, bis es dunkel ist"?

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Ihr Beiden,

BINGO, es ist der Film "Warte bis es dunkel ist" - übrigens kein Hitchkock-Film, auch wenn er es sein könnte.

Doch ein Kind spielt damit - ein Nachbarsmädchen, das der blinden Frau manchmal hilft. Und dieses hat die Puppe mitgenommen, weil sie ihr so gut gefiel, mit der Folge, dass die Gangster sie nicht fanden.

Klar hat die Frau einen liebenden Ehemann, aber eine Liebesgeschichte ist in dem Film doch eher nicht das Thema, daher habe ich das verneint.

Der Film ist gruselig, aber ich finde einer der bestgemnachtesten Filme.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Gika,

das Bingo hab ich verpennt, das war mein erster Gedanke.

Ich hab den damals als Kind/ Jugendliche spätnachts gesehen und konnte danach nicht mehr schlafen, hab mich auch nicht mehr auf die Toilette, in dieser Nacht, getraut  :-(  !!!

Einer der wenigen Filme, die bei mir haften geblieben sind!

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Soderle, diesmal ein Filmrätsel in Bildform. Zu welchem Film gehört dieser Ausschnitt?

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

ist es ein Hitchcock oder ein Western?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

Western ist schon mal gut.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

bei Western bin ich so richtig schlecht,,hab sie fast alle vor guten 30Jahren am Samstagabend, nach dem Wort zum Sonntag, oder war es die Sportschau,  aus Verzweiflung gesehen...kann mich aber an kaum einen erinnern.

Also ich mach trotzdem weiter:

Ist es so ein klassischer, amerikanischer Western mit Clint Eastwood oder John Wayne oder ist es eher so ein Spaghettiwestern von Sergio Leone ( hier hab ich mich sicher schon vertan und verraten ....) ???

Nächste Frage: 60/70 Jahre oder jünger?

Jack...wie sieht es mit Hign Noon aus ?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hi Jack,

 

High Noon wäre auch meine erste Idee.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Mädels,

wie kommt Ihr nur auf High Noon...das war doch ein Schwarzweiß-Film. Hehe, und nicht alle meine Rätsel haben mit Grace Kelly zu tun. Lol Wobei, auch in meinem gesuchten Film hat eine hübsche Frau mitgespielt, nur war sie alles andere als blond.

Sergio Leone und Spaghetti-Western ist ein Treffer; 60er stimmt auch.

Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein.....

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Ja, das ist der Bogen, an dem der Vater aufgehängt wird und darunter dann der Junge steht. Ist schon DER Klassiker schlechthin an Italo-Western: Spiel mir das Lied vom Tod. Ich war früher schwer beeindruckt von dem Film, aber als ich ihn mir vor kurzem noch einmal ansehen wollte, fand ich ihn dann doch langweilig. Aber er hat schon was, keine Frage.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Moin Jan,

ich sage nur BINGO.....

LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Und noch ein Filmrätsel in Bildform....

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

spontan sagt mir der Ausschnitt gar nichts. Soll das Teil irgendeiner "Maschine" sein? Vielleicht eines Roboters oder so?

Ich fange mal allgemein an:

Es sieht etwas "altmodisch" aus, handelt es sich um einen Film der 50er. 60er oder 70er?

Hollywood? Oder doch eher deutsch?

Spielen bekannte Schauspieler dort mit?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack, 

ich seh das so wie Gika.

So richtig nach Science Fiction schaut`s ja nicht aus ???

Ist es ein Action-Film?

Ich werf mal aus purer Ahnungslosigkeit James Bomd ein.

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Mädels,

Maschine: ja

Roboter: nö

60er: ja

Hollywood: ja

bekannte Schauspieler: zumindest der Hauptdarsteller ist sehr bekannt

Science Fiction: ja

James Bond: nö

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

oh science-fiction, da kenne ich mich nicht gut aus.

Ist das, was wir sehen, Teil eines Raumschiffs?

Ich weiß nicht wann die ersten Filme zu Raumschiff Enterprise gedreht wurden. Ich versuch's einfach mal damit.

Nach Star Wars sieht es mir auch nicht aus, die wurden glaube ich auch später gedreht.. Trotzdem versuche ich es auch mal damit.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Gika,

Raumschiff: nö

Raumschiff Enterprice: nö

Star Wars: nö

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

ich versuche es einfach nochmal: War vielleicht in Dauemn hoch oder runter ein Hinweis versteckt?

Handelt es sich um den Film: 2001:Odyssee im Weltraum?

Ansonsten:

Spielt der Film im Weltraum? Spielen Außerirdische eine Rolle? Gehört das Teil, was wir sehen zu einer außerirdischen Maschine?

 

LG Gika Smile

 

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hehe, Gika....gute Idee, aber leider falsch. Wink Lol

Nix Odyssee...

Nö, der Film spielt nicht in den Tiefen des Weltraums, Außerirdische kommen auch nicht vor. Es ist auch keine außerirdische Maschine.

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

handelt der Film dann von einem "Übermenschen" wie Superman oder so? Ich weiß jetzt nicht von wann die Superman-Filme stammen, aber ich versuch's einfach mal damit.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Gika,

Übermensch u. Superman: nö

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

langsam wird es schwierig... Science Fiction ohne Außerirdische oder "Übermenschen". "Spielt" die Maschine eine "Hauptrolle"? Handelt der Film also von einer Maschine, die ganz Besonderes leisten kann, vielleicht sogar "menschliche Züge annimmt"?

Mir fällt dazu leider gerade nichts ein.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

hier raten grad 10 Personen ( Kids eingeschlossen mit) und keiner hat 'ne Idee  :-(

ok, spielen da Tiere, Affen mit ?

Ansonsten werfe ich mal, nach Gikas Vorlagen, eine Zeitmaschine ein.

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Mädels,

ja, die Maschine spielt eine Hauptrolle, sogar eine wesentliche. Sie kann was ganz besonderes, nur hat dies nichts mit menschlichen Zügen zu tun. Tiere? Nö.

Aber Zeitmaschine ist seeeehr gut...und wie heißt nun der Film?

LG Smile

Sabi, hast Du meine Antworten auch richtig ins Italienische übersetzt? Lol

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

ich glaube ich muss langsam passen! Ich habe ganz vage einen Film mit einer Zeitmaschine in Erinnerung. Einzelne Szene könnte ich beschreiben, aber eine Handlung kriege ich nicht zusammen. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass es sich da um einen schwarz-weiß-Film handelt.

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

es gibt einen Film, der hat als Titel "Time Machine" und basiert auf dem Roman von Wells.  Ich habe den mal vor langer Zeit gesehen, kann mich aber kaum mehr erinnern. Meinst Du den? Sonst kenne ich eigentlich keinen Film mit Zeitmaschinen, mal abgesehen von "Raumschiff Surprise", aber es gibt sicher noch einige.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

 

ich hab natürlich alles wortgetreu auf italienisch überstetzt....war aber irgendwie umsonst, da es sich um norddeutsche Fischköpfe handelte  ;-)

 

Ok, einen Film, der Zeitmaschine heißt kennt hier KEINER..kann daran liegen, dass wir einfach zu jung sind   :LOL: 

Ich kann mich nur ( hasse übrigends Science Ficiton...mal von ganz wenigen Außnahmen abgesehen) an eine  TV Serie erinnern, die Time Tunnel hieß , die fand ich damals ganz großaartig!

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Leutz,

und das BINGO geht diesmal an Jan.

Es drehte sich um den Film The Time Machine/Die Zeitmaschine. Der Film basiert in der Tat auf dem gleichnamige Buch von H. G. Wells. Hauptdarsteller war Rod Taylor.

LG Smile

Seiten