Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Julia
Verbunden: 19. Juli 2004 - 0:00
Führerscheinsehtest

Ich trage weiche Kontaktlinsen und möchte gerne den Sehtest für den Führerschein machen, merke aber, dass meine Sehschärfe im Moment nicht die beste ist. Ich brauche eh nächsten Monat neue CL's, da ich meine dann 1 Jahr trage. Gehe ich am besten direkt zum Augenarzt, lasse mir neue verordnen und mache dann erst den Sehtest? Aber das dauert ja, bis die Linsen bestellt sind, ich mich an sie gewöhnt habe, ich will aber so schnell wie möglich den Antrag stellen weil die auf dem Amt so langsam sind!
Wird mir eine ausreichende Sehschärfe auch bescheinigt, wenn ich sie statt mit Kontaktlinsen durch dieses brillenähnliche Teil erreiche, durch das man beim Augenarzt immer guckt?
Ich meine, der Arzt muss doch nur die Glasstärke aufschreiben, die zum scharfen Sehen benötigt wird, das kann er doch dann machen, oder?
Kann ich auch zum Optiker gehen, wenn ich von vorneherein weiß, dass ich den Sehtest nicht bestehe, oder schickt der mich dann weiter zum Augenarzt?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Julia !!!

Welche Stärke hast Du denn mit Deinen jetzigen Kontaktlinsen ? Du solltest Dir auf jeden Fall für das Autofahren eine Brille verschreiben lassen, die Du dann als Ersatz mit Dir führen musst ( Eintrag in den Führerschein ).

Schöne Grüsse ... Trixi