Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers beate17
Beigetreten: 16. September 2020 - 10:20
Erste Brille was machen?

Hallo liebes Forum ,

ich bin 17 Jahre und benötige leider eine Brille und möchte eigentlich keine. 

Die Messung beim Augenarzt ergab  Re : -1.5  -0.25  Li : -1.5 -0,75

Wenn ich mir jetzt ein Brille aussuche ? Was soll ich nehmen?

Randlos oder eine mit Fassung?

Fällt eine Randlose Brille weniger auf ?

Grüße

Beate

 

 

Bild des Benutzers Seestern
Beigetreten: 2. Januar 2015 - 14:03

Liebe Beate ! 
 Ich wundere mich darüber , dass du ein Problem mit einer Brille hast, ...denn in Deiner Generation ist doch sogar eine Brille mit Fensterglas echt angesagt. 

Aber egal.  
Es gibt 2 Möglichkeiten:

entweder du wählst tatsächlich ein randloses Modell, dass ist weniger auffällig ist und tastest dich auf diese Weise ans Brille tragen , so habe ich das jedenfalls gemacht...

, oder du suchst dir ein trendiges Modell, welches wunderbar Deinem Typ entspricht., am besten nimmst du eine Freundin mit zum Optiker , die dir beim Aussuchen hilft ..... Und setzt sofort ein Statement...Tada , jetzt trage ich Brille ...
Nur Mut !
Du wirst die Brille sowieso dann immer tragen , weil du viel besser sehen kannst ...freu dich drauf ! 

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers beate17
Beigetreten: 16. September 2020 - 10:20

Hallo Sternstern ,

 

das mit der Freundin ist eine gute Ideesmiley. Ich hatte erst an meine Mutter gedacht.

Da erfährt die Freundin schon mal von der Brille. Allerdings weiß ich nicht ob mir Brillen stehen.

Gestern war ich schon mal allein beim Optiker ,aber richtig gefallen hat mir nichts.

Ich komme mir mit Brille im Gesicht richtig fremd vor.

Meinst du ich muß die Brille den ganzen Tag tragen?

LG

Bea

Bild des Benutzers Seestern
Beigetreten: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo liebe Beate! 
Das ist normal ... mit der ersten Brille kommt man sich fremd vor! 
Später... wenn man immer Brille trägt, kommt man sich ohne Brille fremd vor! 
Kenne ich nur zu gut! 
Irgendeine Fassung wird auch in dein Gesicht passen! Randlose Brillen gehen immer! 

Ja .   Ich denke, wenn du die Brille erstmal hast, wirst du dich schnell an das bessere Sehen gewöhnen! 
Minus 1,5 mit  minus 0,75 Zylinder ist so wenig nicht.  
Du wirst auch sicher den Führerschein machen wollen.   Das wird ohne Brille oder Kontaktlinsen bestimmt nicht klappen! 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers beate17
Beigetreten: 16. September 2020 - 10:20

Hallo Seestern ,

du meinst also ich müsste die Brille dauerhaft tragen ?

Oder was meinst du mit Minus 1,5 mit  minus 0,75 Zylinder ist so wenig nicht?

LG

Bea