Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers iLLi
Verbunden: 15. August 2011 - 17:20
Doppelsichtigkeit/Schwindel

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Augen ich erzähle euch mal mein Leiden.

 

Ich habe vor ca 3 Jahren (Azubi im Fensterbau) eine Scheibe mit meinem Arbeitskumpel vom Glasbock gehoben.

Als wir ein kleines Stück weitergegangen sind kippelte der Glasbock und es fiel eine 3,20m große Scheibe auf mich drauf.

Das nächste an das ich mich erinnere kann war die fahrt zum Arzt.

Der Arzt behandelte meine Schnittwunden und untersuchte mich.Was er genau gesagt hatte weiß ich nicht mehr.

Mir war halt schwindelig und ich hatte übele Kopfschmerzen.

Als ich dann zuhause war bin ich erstmal eingeschlafen.

Am nächsten Morgen als ich wach wurde konnte ich nicht richtig sehen der "Schwindel" war immernoch da nur das es garkein schwindel war sondern ich habe alles Doppelt gesehen und dadurch auch verzögert.

 

Ich hatte Tierisch Schiss,bin sofort zum Arzt hin.Er meinte ich sollte doch schnell ins Krankenhaus fahren,gesagt getan.

Die Unfallchirurgen hatten mir dann Blut abgenommen und meinten verdacht auf Gehirnblutung...Da hatte ich noch mehr schiss... Haben ZT, angeordnet aber nichts gefunden.

 

Ich wurde Stationär aufgenommen,nach ca 4 Tagen haben sie mich in die UNI Klinik Münster geschickt um ein MRT zu machen(ohne Kontrastmittel).Auch nichts zu sehen... Danach wurde ich noch zu 2 Augenärzten geschickt weiter nichts.Der eine meinte könnte ein Hirnschaden im Sehzentrum sein könne man nichts machen sollte 2-3 Jahre mal abwarten...super...Wurde dann zum Arzt für Nerfenheilkunde/Neurologie geschickt auch nichts.

 

 Die Ärzte im Krankenhaus haben mich dann noch 3 mal "eingeladen"um mir eine Überweisung in die UNI Klinik zu geben.Was aber angeblich nie geklappt hat da die Uni Klinik dieses nicht wollte.

Beim 4 Besuch kammen dann 2 Ärzte mit hämischen Grinsen rein die mir dann sagten:Es tut uns leid aber wir wissen nicht was sie haben aber das was sie haben hatten sie schon voher...Ich bin aus allen Wolken gekippt... hab kein Wort mehr rausgebracht..Seit diesem Tag hab ich jegliches Vertrauen zu den Ärzten verloren.

 

Leider habe ich diesen komische sehen immernoch muss zimmlich oft drann denken wie das wohl wäre wenns weg wäre : /

Schränkt mich auch zimmlich ein habe Angst vorm Führerschein.Denn zb im Auto bei höherer Geschwindigkeit und dann noch Leute oder Autos vor mir da bekomm ich als Beifahrer schon schweißausbrüche.

ok..

Hat wer von euch auch sowas erlebt oder ähnliches? Wenn ja ist es nach der Zeit besser geworden?Kann man nichts dagegen machen denn das macht mich manchmal echt Fertig.

 

Viele Grüße

Chris

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Chris,

Dein Unfall kann Dein binokulares System, was Du bisher ohne Probleme aufrecht erhalten hast, zerstört haben. In sofern können die Ärzte Recht haben, dass Du etwas schon vor dem Unfall hattest, aber noch nicht so stark, dass es zu bemerken war. Der Unfall hat Dich geschwächt und von da an war das Doppelsehen (Schielen) spürbar.

Solche ähnlichen Begebenheiten kenne ich aus meinem Beruf, meist zwar nicht durch Unfall verursacht sondern eher durch starke Grippe usw. Entscheidend ist die Schwächung des Körpers, sodass man nicht mehr in der Lage ist, die Augenmuskeln zu beherrschen.

Du solltest jetzt zu einem guten Strabologen gehen oder Augenoptikermeister mit viel Erfahrung in deisem Bereich.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Pfeiffchen
Verbunden: 21. Oktober 2007 - 23:15

Hallo Chris,

das Beheben der jetzt bei dir vorliegenden Symptome funktioniert sicher am besten auf dem schon von Eberhard genannten Wege. Wenn aber genau festgestellt werden soll, woher das kommt und ob du wirklich Gehirnbluten hattest, braucht es ein MRT mit Angio und Kontrastmittel. Einzig darauf sieht man ziemlich genau, ob und welches Gefäß verletzt ist und ob und wo es eingeblutet hat bzw. ob es Durchblutungsstörungen/ Infarktbezirke gibt, die deine Symptome hervorgerufen haben. Vielleicht drängst du nochmals bei den Ärzten darauf.

Alles Gute, liebe Grüße
Eli