Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Contactlinsen bei Ceratokonus

Hallo,

ich habe zwiespältige Dinge über das Verschreiben von ceratokonus-Contactlinsen gehört/gelesen.

- Mein Contactlinsenanpasser sagt, das gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ich die Contactlinsen bezahlt bekomme.
- Augenärzte behaupten aber, das nur der Ceratokonus reicht.

Was stimmt den jetzt?

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Michael,

es müssen einige Bedingungen erfüllt sein. z.B. muß der Visus mit bester Brille ohne KL weniger als 30% betragen.
2. muß es ein Keratokonus Typ 2 oder höher sein.
3. müssen schon schwere Hornhautdefekte vorliegen.
Das war z.B. eine Begründung für eine Ablehnung einer KL-Bewilligung seitens einer GKV.
Diese Bedingungen liegen bei Dir (Gott sei dank!) noch nicht vor, so daß Du Deine KL in Zukunft wohl selber zahlen mußt.

Gruß
Eberhard

GRuß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard