Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers calvera
Verbunden: 1. Juli 2004 - 0:00
CL Werte

Hallo bin neu hier und hab auch schon die erste frage Smile
Also ich bin ja schon CL träger. Und wollte mir mal ein-tages Linsen bestellen zum weggehen und so.
aber nu hab ich ein problem bei der bestellung kann ich nur einen wert angeben aber bei den CL`s die ich jetzt hab steht drauf
+0.50 -0.75x010 und
-0,50 -1.75x170
nu is die frage.. welchen wert soll ich bei der bestellung angeben?
wäre echt dankbar über hilfe

greetz calvera

Bild des Benutzers funke666
Verbunden: 31. August 2004 - 0:00

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei deinen KL um torische Linsen (zum Ausgleich einer Hornhautverkrümmung) handelt. Müsstest beim Kauf von Tageslinsen halt drauf achten, dass Du nach torischen suchst. Wobei ich mir jetzt grad nicht sicher bin, ob es überhaupt torische Linsen als Tageslinsen gibt...

Liebe Grüsse
funke

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

kaufst Du eigentlich auch Schuhe einfach so? Ich hab welche aus Leder, also kauf ich wieder Leder, ist ja egel dass ich Größe 40 brauche und Größe 35 in der Hand habe?

Bei Kontaktlinsen ist mehr als die Stärke wichtig, um sie richtig bestellen zu können. Nicht richtig sitzende Linsen können ernsthafte Schäden am Auge anrichten.

Also geh zu einem Kontaktlinsenanpasser und guck mit dem, ob für Dich Tageslinsen machbar sind. Schon allein wegen des Zylinders wirst Du etwas an Sehkomfort einbüßen müssen...

Gruß Lucccy