Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers chris
Verbunden: 26. April 2004 - 0:00
CL nicht mehr sauerstoffdurchlässig??

Ich trage weiche Jahreslinsen, die ich zur Zeit nicht gut vertrage. Sonst konnte ich sie ohne Probleme 12 Stunden tragen, dann merkte ich, dass sie trocken wurden. Seit ein paar Tagen hat sich diese Zeit sehr verkürzt, nach 2 Stunden habe ich das Gefühl, ich muss die Linsen jetzt raustun, und wenn ich das ignoriere, habe ich am Ende total rote Augen. Die sind aber bis zum nächsten Morgen wieder weg.
Kann das vielleicht daran liegen, dass ich die Linsen jetzt gut 10 Monate habe, und sie nicht mehr so sauerstoffdurchlässig sind?
Aber ich mache sie ja regelmäßig sauber, auch mit Proteinreinigungstabletten.
Oder was kann das für Gründe haben, wenn man plötzlich die Kontaktlinsen nicht mehr gut verträgt?

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hey!

Also ich denke das das sicher nicht an der sauerstoffdurchlässigkeit der cl liegt!
Eher an Ablagerungen, die auf der Linse trotz Tabletten entstehen können, einem kleinen riss in der Linse oder an eine Pflegmittelunverträglichkeit. Bitte trage die Linsen in deinem eigenen interesse nicht mehr und suche deinen Anpasser auf!

Michael