Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers protonic1
Verbunden: 22. September 2005 - 0:00
CibaVision Focus Visitint - woher kommt die?

Hallo,
mich würde interessieren, wo die Focus Visitint eigentlich hergestellt wird. Steht ja nix auf der Packung drauf...
Z.B. gibt's die ja auch mit diversen anderen Labels (iWear bei Apollo...), wo es teilweise heißt "Singapur".

Scheinbar kommen aber auch welche aus Deutschland?! Wie kann ich erkennen, welche woher kommen?
Ich möchte nämlich nur welche, die NICHT aus Asien kommen.

Danke,
protonic1

Bild des Benutzers henni
Verbunden: 18. Oktober 2005 - 0:00

ciba vision stellt hauptsächlich in den usa und
deutschland her soweit ich das weiß. war auch schonmal in dem deutschen werk, wo die focus dailies hergestellt werden, also es stimmt wirklich

Bild des Benutzers protonic1
Verbunden: 22. September 2005 - 0:00

ich habe mal den hersteller ciba angeschrieben. die haben mir gesagt, dass die teile aus indonesien kommen!

Bild des Benutzers henni
Verbunden: 18. Oktober 2005 - 0:00

na gut, man lernt immer dazu. hab mir den besuch des werkes aber nicht eingebildet einige linsen kommen wirklich aus deutschland.