Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers münchner
Beigetreten: 3. Juli 2002 - 0:00
"Bulbusdynamik"-Pflegemittel

In der Zeitschrift ÖKO-TEST ist mit nun schon ein paar Mal eine sehr selbstbewußte Werbung einer Firma "Bulbusdynamik Kontaktlinsenpflegemittel" aus Büdingen aufgefallen.

Da wird behauptet, die üblichen Peroxid-Pflegemittel seien schadstoffhaltig und mit Nebenwirkungen behaftet. Dagegen preist die Firma ihre "ganzheitliche Bulbusdynamik Kontaktlinsenhygiene", bei der "der einzige nicht vitale Stoff im Gesamtsystem PEG (nichttoxisch)" sei.

Wer hat Erfahrungen damit oder kann erklären, was das soll?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Münchner,

ich habe vor langer Zeit Pflegemittel von Bulbusdynamik in Händen gehabt. Unter anderm eine Kalium-Chlorid-Lösung statt Kochsalzlösung zum Abspülen in (ich weiß nicht mehr genau) ungefähr 25 ml Flaschen ohne Konservierung abgefüllt war. Man sollte die Flaschen auch nach erstém öffnen noch tagelang benutzen können. Ich habe das damals als bedenklich angesehn und die Finger davon gelassen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard