Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Heinz2701
Verbunden: 15. April 2007 - 15:28
Brillenwerte=Kontaktlinsenwerte?

Hallo!

Ich habe laut Optiker folgende Brillenwerte

Rechts -7,0 , +0,25 Zylinder , 121 Achse

Links -7,0, +1,25 Zylinder , 165 Achse

Bei den torischen Kontaktlinsen werden als Zylinderwerte immer Minuswerte angegeben.

Ich habe es trotz lesen des Forums noch nicht herausgefunden, wie man das korrekt umrechnet, damit ich mir welche bestellen kann.

Kann mir einer helfen und mir die Werte errechnen, die ich bei einer Bestellung im Internet angeben muss?

Braucht man bei diesen Werten unbedingt torische Kontaktlinsen oder kann man dies auch vernachlässigen?

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Hallo Heinz,

Heinz2701 schrieb


Kann mir einer helfen und mir die Werte errechnen, die ich bei einer Bestellung im Internet angeben muss?

Das wird hier hoffentlich niemand machen aus den Gründen, die Betty genannt hat.

lg
Nicole

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

ich hoffe, Du kannst Basiskurve und Durchmesser aus den bereits genannten Gründen per Ferndiagnose selbst bestimmen.
Selbst, wenn man Deine Brillenwerte in die andere Schreibweise umrechnet, kann man die oben genannten Werte nicht wissen, geschweige denn, dass man die Rotation der Linsen auf dem Auge vorhersehen kann. Außerdem muss man noch andere Faktoren berücksichtigen, aber diese Erläuterung würde jetzt zu sehr abschweifen.

Gruß Lucccy