Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Conan
Verbunden: 7. Februar 2005 - 0:00
Brillenpass und Kontaktlinsen

Eine Frage an Experten....

Ich habe laut Brillenpass folgende Werte

R
-2,25
Cyl 0,50
Achse 90

L
-2,00
0,50
Achse 110

Sind die Werte L -1,75 und R -2,00 für Kontaktlinsen rechnerisch richtig? Da ich mit dem rechten Auge ab zu Probleme mit der Scharfeinstellung habe, frage ich mich, ob vielleicht auch 2,25 richtig sein könnte??

Danke für jede Antwort, die mir hilft.

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

....Dein Experte sollte Dein Kontaktlinsenanpasser sein, der kann Dir in Deinem Fall genau die Zusammenhänge von Scheitelabstand, sphärischem Äquivalent und Restzylinder erklären und Dir die bestmögliche KL Anpassen.


..........wohl dem der einen KL-Fachmann an seiner Seite hat..........

Grüße


------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen