Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Iris
Verbunden: 13. Dezember 2002 - 0:00
Brillen für Gasmasken

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanke zur Bundeswehr zu gehen. Da ich Brillenträgerin bin, brauche ich etwas gegen meine Kurzsichtigkeit auch für die Gasmaske. Normalbrille geht ja wohl nicht. Nun habe ich gehört, daß es dafür spezielle Brillen gibt, die aber angeblich unangenehm zu tragen sind. Nun meine Fragen Wie sind diese Brillen gemacht, wie sehen sie aus und warum sind sie unangenehm zu tragen? Muß man diese Brillen selbst bezahlen? Muß man die vorher schon selbst machen lassen, oder bekommt man die bei Ausbildungsbeginn?
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße - Iris

Bild des Benutzers Marc Teuber
Verbunden: 9. Mai 2000 - 0:00

Hallo Iris,

mach Dir keine Gedanken um die Versorgung mit Ausrüstungsteilen. Da kümmert sich die Bundeswehr um Dich. Soweit ich weiss werden die Korrektionsbrillen mittlerweile direkt in der ABC-Schutzmaske befestigt. Was den Tragekomfort angeht also kein Problem. Das würde ohnehin nicht viel ausmachen, da die ABC-Schutzmaske an sich schon sehr unkomfortabel ist.
Freundliche Grüße

Marc