Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Frühling
Verbunden: 16. März 2009 - 18:41
Brille + harte KL + weiche KL

Hallo,

gestern Abend hatte ich das erste mal meine harten KL drin, als ich ausgegangen war.
FAZIT: Es war unerträglich. Die Augen waren so trocken, selbst tropfen hat nichts gebracht, ich konnte rein gar nix mehr erkennen, noch nichtmal was bei mir auf dem Teller war. Das hat mir den ganzen Abend vermiest! Schade, tagsüber, als ich draußen war, hab ich sie noch gelobt, dass ich mit ihnen gut sehen kann und mich jetzt dran gewöhnt habe!

Was mach ich nun bloß?

Besonders trocken sind meine Augen drinnen und abends.

Soll ich dann, wenn ich abends ausgehe, Tageslinsen reinmachen? Mit den Safegel KL (weiche KL) von Ecco komm ich super zurecht. Die haben zur Bentzung Hýaloronsäure!

Und abends, wenn ich hier vor dem TV sitze kann ich ja Brille tragen. Also würde ich von morgens ca 9.30 so lange wie ich kann die harten KL tragen und dann Brille. Oder falls ich noch weg will weiche KL!

Menno, ich bin so enttäuscht, dass das mit den harten KL nicht klappt!

Mit Brille seh ich aus wie ein Maulwurf, so klein sind meine Augen! Lasern kommt nicht in Frage für mich!

Vor allem war es schlimm, ich hab während der Autofahrt fast nur Ränder der KL gesehen. Und Lichter. Das ging gar nicht.

Deutet das darauf hin, dass diese falsch angepasst sind?

Vielen Dank für Euche Hilfe.

LG eine verzweifelte und enttäuschte und traurige und ratlose Frühling Sad

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Frühling,

hat sich Dein Anpasser auf ein bestimmtes Anpassprogramm verlassen oder hat er eigene Berechnungen angestellt?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Frühling
Verbunden: 16. März 2009 - 18:41

Hallo Eberhard,

hm, also das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Er hat nur auf so eine Tabelle geguckt.

LG Frühling

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Frühling,

sorry ich war im Urlaub.

Einen Keratographen hat er aber schon benutzt? Übrigens können die naturalFit nur mit einem bestimmten Programm bestellt werden, was der Hersteller zur Verfügung stellt. Tabellen sind dabei vollkommen überflüssig und vorsintflutlich. Wink
Sicher kann ich auch harte KL ohne jedes Equipment anpassen, das habe ich jahrelang machen müssen. Bis auf ein einfaches Ophtalmometer und eine Spaltlampe gab es nur Probelinsensätze. Aber die Zeit ist zum Glück vorbei.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard