Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers durchblicker
Verbunden: 24. Januar 2007 - 19:32
Brennende Augen, woher?

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten einen unangenehmen Effekt. Nach dem Tragen der Linsen (harte von Hecht) und Absetzen stellt sich ein teils heftiges Brennen ein. Ich trage die Linsen so im Schnitt 10-16 Std am Tag, das ist normal bei mir.
Sehr sehr selten habe ich ein Brennen kurz nach dem Einsetzen, das war selten, meist aber nach dem Abnehmen.

Da das nur sporadisch auftritt habe ich mir nix dabei gedacht, aber diese Woche hat es doch genervt. Ich achte auf Hygiene und ordentliche Reinigung, woran kann das liegen? Paradox erscheint mir, dass das Brennen vor allem nach dem Absetzen so richtig einsetzt...

danke im Voraus!
PS, Linsen sind ca. 14 Mon alte und ohne Probleme bisher

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

lassen sich die Linsen leicht herausnehmen? Fühlen sie sich beim Reinigen glatt an oder etwas stumpf?
Festsitzende Linsen können das Brennen verursachen, Ablagerungen auch.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers durchblicker
Verbunden: 24. Januar 2007 - 19:32

Danke für die Hinweise. Wie sich die Linsen anfühlen, muss ich erst mal bewusst testen, weil ich ja immer gleich den Reiniger draufgebe (Total Care) kann ich das jetzt nicht sagen, wie sie sich anfühlen...

Stimmt, beim Rausnehmen hapert es die letzte Zeit, sie waren wohl etwas festgesaugt. Während dem Tragen ist besonders die rechte Linse sehr beweglich, am später, wenn ich in den Spiegel schaue lassen sie sich auch nicht mehr mit dem Lied verschieben.

Ist das Festsitzen nur durch die Linsen bedingt oder kann man selbst was daran ändern, z.B. anders Benetzen o.ä.? Was ich jetzt aber gleich mal mache ist "entkalken" (mein Slang für in Unizyme baden Wink
vielleicht sitzen sie dann auch wieder besser. Ich bin als nur zu faul, eigentlich müsste ich das wöchentlich machen für den Komfort...

Gruß
Malte

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Malte,

ja benetzen kann die Beweglichkeit erhöhen. Man sollte auch eine Sitzkontrolle durchführen - am besten wenn die Kl schon länger am Auge ist. Zusätzlich muss auch nochmal ohne Kl mit einem Farbstoff geschaut werden ob Oberflächenschäden zu sehen sind. Irgendwas scheint nicht optimal zu sein.

Beim Total Care sollte man die Tablette auch wöchentlich nehmen. Wenn das gemacht wird ist es ein gutes System.

viele Grüße
Georg