Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sunny
Verbunden: 19. Dezember 2006 - 22:41
Brauche Hilfe zu Kontaktlinsen

Hallo,

könnte mir jemand erklären, wie sich das Anpassen von Kontaktlinsen abspielt? Ich war beim Optiker, der hat meine Werte genommen und mir Probelinsen bestellt. Diese paßten nicht. Gleiches Spiel noch einmal, wieder nicht. Jetzt erhöht er einfach die Augenwerte, nun wird mir beim Tragen schlecht und schwindelig. Muß man unendlich lange Linsen probieren, bis man die paßenden Linsen gefunden hat, oder können die Werte auch ausgemessen werden? Darf oder muß sich unter der Linse Flüssigkeit bilden oder sein?

Meine Werte lauten: R plan,
-0,75 80°, L 0,25 -0,75 90°.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Sunny

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Nicht jeder Optiker ist auch ein Kontaktlinsenspezialist.

Wenn Dir ohne weitere Messungen einfach Linsen bestellt worden sind, würde ich vom jetzigen "Besteller" zu einem "Anpasser" wechseln.

Linsenanpassung ist sicher oftmals auch ein wenig "Ausprobieren". Dies sollte aber immer auf einer vernünftigen Messgrundlage basieren.