Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Borsäure in Kochsalzlösung???

Mal ne Frage an Euch. Ich benutze als Kochsalzlösung zum abspülen "Softwear Saline". Einer der Inhaltsstoffe ist Borsäure! Gehört das wirklich da rein??? Is das denn so gesund für die Äuglein, oder hab ich da was falsch verstanden.

Liebe Grüße an alle
Mela

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

findest du in vielen Produkten wieder, z.B. in Augentropfen. Dient wahrscheinlich zur Einstellung eines physiologischen pH-Wertes. Wie verschiedene Leute darauf reagieren, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass ich auf fast alle Augentropfen, Pflegemittel usw. überempfindlich reagiere (bis auf Lensplus Purite Kochsalzlösung). Warum? konnte mir bisher keiner beantworten.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Eric
in Lens-Plus Purite ist als Konservierung eben nur Purite enthalten. Dieser Stoff zerfällt bei Licht, (auch Mondlicht) in harmlose Stoffe. Das ist im Gegensatz z.B. zu Softwear Saline, diese Lösung wird mit 0,006 % Wasserstoffperoxyd konserviert, angeblich unter der Spürbarkeitsgrenze. Nur, wer hat diese Grenze festgelegt, wenn es immer wieder Menschen gibt, die darauf reagieren?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard