Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ixchel
Verbunden: 12. Juli 2009 - 15:43
Blindheit und Schielen

Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und seit meinem 7ten Lebensjahr durch einen Unfall auf dem li Auge blind. Der Sehstrang wurde durchtrennt. Mein Problem ist, dass mein Auge im Laufe der Zeit immer mehr nach außen schielt. Nun meine Fragen:
Kann man das operieren lassen und wenn ja, wo finde ich einen guten Operateur? Hat schon jemand mit so einer OP Erfahrung gemacht? Bleibt der Erfolg dann dauerhaft oder nur für eine bestimmte Zeit. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, dem Schielen selbst etwas entgegen zu wirken?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Ixchel,

eine OP ist prinzipiell möglich.
Erfolg und Dauer dessen lassen sich denke ich schwierig vorhersehen.
Bei völligen Ausfall der Afferenz an einem Auge (und so hört sich das an) - ist die Gefahr für Rezidive immer größer.

Hier ist ein guter Strabologe (Augenarzt der sich mit Schielen beschäftigt) gefragt - ich als Augenoptiker bin nicht der richtige Ansprechpartner.

Übungen etc. werden in diesem Fall nichts bringen.

Also ab in die nächste Schwerpunktpraxis bzw. Klinink o. MVZ etc. und dort beraten lassen!

viel Erfolg und alles gute
Georg Scheuerer