Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers alex
Verbunden: 4. März 2009 - 19:56
Bindehautentzündung durch Irislinse

Hallo,

ich hab da mal nee Frage ......

Ich trage  seit einigen Monaten auf dem linken Auge eine Irislinse. Am Anfang hatte ich ein sehr starkes Fremdkörpergefühl da die Linse wesentlich dicker ist als die alte. Das hat sich aber jetzt gegeben.

Nun habe ich aber schon 3 x eine Bindehautentzündung gehabt. Kann dies von der Linse kommen?

Mein Optiker und mein Augenarzt sagen nein, aber ich hatte sonst noch nie eine Bindehautentzündung. Die Probleme treten auch nur am linken Auge auf und immer dann, wenn ich die Linse ca. 4 Wochen durchgehend ( natürlich nicht nachts ) getragen habe.

Liebe Grüße

Alex

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Alex,

 

ich würde nicht ausschließen, dass die Entzündung von der Linse kommt. Ich kann mir vorstellen, dass nach 2-3 Wochen Ablagerungen auf der Linse sind, die das Auge reizen. Frage Deinen Anpasser, ob Du Proteinentferner verwenden darfst.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard