Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
Bindehautentzündung?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage obwohl ich länger keine Linsen mehr getragen habe, leide ich an einer Bindehautentzündung. Mein Augenarzt hat mich wieder weggeschickt und gesagt, dass man bei einer Bindehautentzündung nichts machen kann und dass sie bei mir vom Linsentragen kommt. So ganz zufrieden bin ich aber nicht und wollte fragen ob man gegen eine Bindehautentzündung wirklich nichts unternehmen kann und wenn ja, was man dagegen machen kann (natürlich werde ich nochmal zum AA gehen)
Danke im Voraus und schöne Ostern, Lil

Bild des Benutzers Helen
Verbunden: 17. März 2004 - 0:00

Hallo Lil,

also ich hatte auch schon in der Vergangenheit Bindehautentzündungen gehabt. Ich habe damals eine Salbe/Creme bekommen, die man ins Auge tut und nach einigen Tagen war die Bindehautentzündung verschwunden. Ich weiß leider nur nicht mehr, wie sie hieß. Aber auf jeden Fall würde ich die empfehlen nochmal zu einem (anderen) Augenarzt zu gehen, denn mit Augenkrankheiten soll man nicht spaßen.

Schönen Abend noch
Helen

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Lil

weißt Du eigentlich sicher, dass die Entzündung von den Kontaktlinsen kam bzw. kommt?

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard Mosch,
ich bin mir sicher, das die Entzündung nicht von den Linsen kommt, da ich seit Januar keine Linsen mehr habe, da ich noch auf der Suche nach einem neuen Anpasser bin. Die Entzündung habe ich seit Ende märz, oder dauert es zwei Monate bis die Entzündung entsteht?
Griuß, Lil

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Lil

wohl kaum! Ich tippe auf eine andere Ursache. Wie steht es mit Allergien?

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Hallo,
Meine Freundin hat die gleichen Proble und ich habe die mögliche Ursache gefunden in London ist wiedermal das Trinkwasser nicht OK, und möglicherweise beim Make-up Entfernen sind Keime ins Auge gekommen
Gruß lil