Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers packesel
Beigetreten: 5. August 2007 - 12:53
Berusschule Zeugnis

Hallo ) ,
vor Kurzem gab\'s bei mir in der Berufsschule Zeugnisse. Mir ist klar, dass ich das Zeugnis im Betrieb unaufgefordert vorlegen und unterschreiben lassen muss - alles kein Ding, das werde ich auch tun Dirol ! Mein Ausbilder hat mich bisher garnicht nach meinem Zeugnis gefragt. Von den Kollegen wollte von sich aus auch keiner wissen, wie das Zeugnis denn ausgefallen ist. Gelegenheiten, mich mal kurz danach zu fragen, gab es schon (kleiner mittelständischer Betrieb). Und dass Sommerferien sind und dass der Azubi da ein Zeugnis bekommt, ist bekannt.

Ist das normal dry ?

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Beigetreten: 16. Januar 2003 - 0:00

Hi Packesel,

also mir könnte das als Chef schon passieren das ich nicht daran denke! In sowas bin ich nicht so gut - das hat bei mir nichts mit desinteresse zu tun - aber mein Zeitgefühl wann was anfällt ist leider nicht sehr gut. Aber irgendwann würde es mir schon einfallen. Da würde ich Deinem Ausbilder zuvor kommen Dirol

Und wie ist es denn ausgefallen?!

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers packesel
Beigetreten: 5. August 2007 - 12:53

Okay, ein nicht so gutes Zeitgefühl, das ist verzeihbar ;).

Hab mein Zeugnis mittlerweile von alleine vorgezeigt.

Ist gut ausgefallen, besser kann es nicht mehr werden P. Eigentlich ein Grund zur Freude - nur bin ich gerade weil es super Noten geworden sind etwas frustiert, dass es keinen so wirklich von selbst zu interessieren scheint.

Ein bischen Würdigung/ Anerkennung würd mich halt schon mal freuen. Mein Ausbilder und manch ein Kollgege hat's nicht so drauf, Lob auszusprechen. Das positive Feedback des letzten Ausbildungsjahres kann ich locker an einer Hand abzählen! Das motiviert nicht gerade (...

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo!

Schon mal dran gedacht, dass der Grund für das "Desinteresse" einfach auch Vertrauen sein kann in deine Fähigkeiten? Haben deine Kollegen denn etwas anderes erwartet als gute Noten? Naja....Lob tut immer gut....stimmt schon. Mach weiter so, lob dich selber, bilde dich fort......werde Meister! Um so besser der Gesellenabschluss, um so einfacher und schneller geht's auf die Meisterschule!
Und dann???.....mach's besser Wink

Beste Grüße

opTick

Bild des Benutzers packesel
Beigetreten: 5. August 2007 - 12:53

Hmmm, okay. Evtl. ist das Vertrauen meiner Kollegen in mich manchmal stärker als mein eigenes Vertrauen in mich selbst ;-). Du könntest Recht haben, werd drüber nachdenken. Danke für den Hinweis!