Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers cwwharms
Verbunden: 25. November 2003 - 0:00
Benz 10XES Material

Hallo,

da ich trockene Augen habe und die Ciba N&D Linsen meine Hornhaut zu sehr reizen würde ich gerne von einem neuen Anpasser Dauerlinsen des o.g. Materials anpassen lassen.

Nur leider habe ich schon mehrere gefragt, die das Material gar nicht kennen.

Darunter ist leider auch mein aktuellen Anpasser.

Welcher der Linsenhersteller hat dieses Material im Programm? Vielleicht kann ich ja Rückwärts über den Produzenten einen Anpasser in meiner Nähe finden.

Gruß

Christian

Bild des Benutzers opticus maximus
Verbunden: 28. Mai 2004 - 0:00

Liebe Grüße aus Österreich!
Der Münchner KOntaktlinsenhersteller"Technolens" hat dieses Material im Programm. Leider hab ich die Tel.Nr. nicht zur Hand,sollte aber problemlos zu eruiren sein. Vom Hersteller bekommst Du sicher Infos welcher KOntaktlinsenoptiker in Deiner Gegend diese Linsen anpasst.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, miteinander

ich habe in den seltenen Fällen (2x), in denen ich über Nacht tragbare KL anpasste, jedesmal Probleme mit der Focus bekommen, nicht aber mit der KL von Bausch & Lomb. Die KL wurden einmal über Nacht 75-jährige Frau und einmal nur am Tag bei Keratoplastic frisch nach OP als Tageslinsen angepasst. Dies ist nicht repräsentativ, aber legt mir die Möglichkeit nahe, die Ursache auch im Material zu suchen. D.h. bevor Jahres-KL versucht werden, evtl. erstmal alternativ die Bausch und Lomb (Pure vision) zu testen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)