Forum

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00
Azubi - Helpsite im Internet

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

wir bauen gerade eine Internetseite für Azubis, Meisterschüler und sonstige Optiker auf, und brauchen noch Leute die Ideen haben und an dieser Seite mitarbeiten möchten.
Es geht um ein werbefreies Stückchen Internet in dem Tipps & Tricks um Theorie und Praxis der Optik behandelt werden.
Von Werkstatttipps bis Refraktionsmethoden.
Im Prinzip um alles was mit Optik und Augenoptik zu tun hat.
Es ist auch völlig egal ob Du noch Azubi oder schon Meister bist. Es gibt auch Azubis die geniale Tricks auf Lager haben.

Ich hoffe das "Gerüst" steht bis heute Nachmittag und ich hoffe auch auf eure Initiative.
www.optikertrost.de


Es wird eure Seite, von Optikern für Optiker !

Grüsse

Kai


------------------
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt ! Marcel Duchamp

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Hallo Kollegen,
eigentlich schade, dass sich kaum einer dazu bereit erklärt an einer Gemeinschaftsproduktion mitzuarbeiten.... .(
Grüsse
Kai

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo.
Leider habe ich erst heute diesen Thread entdeckt.
Ich weiss zwar noch nicht wie, aber ich würde gerne mithelfen. Ich bekunde an dieser Stelle also schonmal Interesse.
Nur leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit...
Gruss
Lucccy

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,
die Seite sieht ja mal schon ganz gut aus.
Ich werde mal versuchen ob ich ein paar brauchbare Dinge zusammentragen kann!!

MfG
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Danke,
Lucccy und Georg einfach Artikel, Anregungen und Beiträge per Mail an webmaster@optikertrost.de, ich werde sie dann umgehend veröffentlichen natürlich mit Namen (oder Alias)und Kontaktinfo.
Danke, je mehr mitmachen desto besser wird es.
Grüsse
Kai

------------------
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt ! Marcel Duchamp

Bild des Benutzers schneckchen
Verbunden: 28. August 2002 - 0:00

hallo! ich find die seite uach echt klasse und bin gerne bereit dran mitzuarbeiten
silvia

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo.
Schonmal eine Anmerkung unter Azubi wäre es klasse, wenn beim Berichtsheft das Bundesland dabei stehen würde.
Gruß
Lucccy

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Was ist noch zu tun, OpTigger?

Gerne helfe ich mit. Ich kann schnell Fotos machen, Fotos verändern, einbinden, normale Html-Seiten gestalten...

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Hallo Muti,
viel ist noch zu tun, ich bin für jeden Beitrag egal zu welchem Thema dankbar den ich nicht selber tippen muss, Danke für das Angebot der Bildbearbeitung oder HTML-Gestaltung. Am besten ist einfach ein Thema nehmen, darüber schreiben Fotos oder Bilder dazu und dann ab an Redaktion@Optikertrost.de das Einbinden mache ich dann schon. Nur dann noch kurz die Daten dabei die mitveröffentlicht werden sollen (Name, E-Mail, Alter, u.s.w. Ein Link zu deinem Geschäft o.ä.), und schon ist das Ding geritzt !
Viele Grüsse an alle die schon fleissig mitarbeiten und an alle die noch mitmachen werden.
Kai

------------------
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt ! Marcel Duchamp

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Kai
Deinem Wunsch wurde entsprochen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Danke

Bild des Benutzers optikus
Verbunden: 21. Mai 2004 - 0:00

Hallo!

Es geht zwar nicht um die oben beschriebene Seite; aber ich könnte auch ein wenig Unterstützung auf meiner Seite vertragen! Irgendwie läuft sie überhaupt nicht Keine aktiven Besucher (melden sich an und das war es dann.. -(( )!!!
Klickt doch einfach mal auf http://opti-kus.de und schreibt ein wenig im Forum, stellt Fragen, gebt Anregungen...

Denn so wie es jetzt läuft, vergeht mir echt die Lust und Motivation dafür!

Es wäre echt klasse, wenn ein paar nette Leute von hier ein wenig "Mitleid" mit mir hätten!!! Schon mal im Voraus ein ganz liebes Dankeschön an Euch!

Eure Optikus

------------------
Ein Klick für eine neue
IMAGE(http://opti-kus.de/content/images/optikus2.jpg)
Schau mal drauf! Würde mich über ein paar Besucher freuen....

Bild des Benutzers KayDollt
Verbunden: 11. September 2005 - 0:00

Augentuning.informiert
Kürnbach, den 27.08.05


Eine neue Internetcommunity öffnete am Freitag seine Pforten. In der Community „Augentuning.info“ sollen allen beruflich oder privat am Thema Optik interessierten Menschen, Informationen sammeln können und Fragen beantwortet bekommen.
Der Internetauftritt gliedert sich in drei Hauptbereiche.
1.) Interessierte
Hier erhalten Menschen, die eher privat am Thema Optik interessiert sind, Hilfe und Informationen zu den verschiedensten Dingen, von Brillen über Kontaktlinsen bis zu Augenkrankheiten.
2.) Schüler
In dieser Sektion werden in alter Dr.Sommer-Team-Manier fragen von werdenden Gesellen wie Meistern von Kompetentem Fachpersonal beantwortet. Weiter gibt es eine Möglichkeit an Unterrichtsmaterial zu gelangen. Eine Buchtipp-Seite, sowie diverse Features die noch in Planung stehen, runden das Programm ab.
3.) Augenoptiker
Das Herzstück dieser Sektion soll ein Diskussionsforum werden, in welchem diverse Thematiken besprochen werden können. Augentuning.info ist bemüht möglichst viele Bereiche mit kompetenten Mitarbeitern zu besetzen, um somit jede Frage bestmöglich beantworten zu können.
Weiter wird es in diesem Bereich eine kleine Jobbörse geben, in der Angebote und natürlich auch Gesuche abgegeben werden können.

Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch.

Ihr Augentuning.info - Team

------------------
Grüße Kay
Hilfe für Brillen- und Kontaktlinsenträger
Informationen zu Augenkrankheiten uvm.
http://www.augentuning.info

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Ja, wir sollten den Thread langsam in
"Meine-Website-soll-bekannter-werden-und-deswegen-poste-ich-hier-mal-ein-wenig-Werbung"
umbenennen... Wink

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

Hi,

Ich hatte euch ja schon mal eine E-Mail geschrieben, in der ich sagte, dass ich euch gerne helfe....
Eine Antwort bekam ich nie....

Vielleicht weil ich noch Azubi bin?! Keine Ahnung....

Ich kann euch aber immer noch meine Texte zur Verfügung stellen....

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hallo Nela,

ich hab dir eine Mail geschrieben.
Azubis haben hier selbstverständlich die gleichen Rechte Wink

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

joa, weiss man halt nich von anfang an ;o)

Schönes verlängertes Wochenende euch allen I-m so happy