Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hoffide
Verbunden: 24. März 2005 - 0:00
Autofahren und Glashersteller

Hallo zusammen, zwei Fragen, die mich sehr interessieren:
1. Darf ich mit meinen -Werten noch Auto fahren?

Sphäre Zylinder Achse Addition Prisma Basis PD Visus
R +1,75 -0,25 30 +3,75 12 180 33,5 0,8
L +1,50 -0,75 169 +3,75 12 0 32,5 0,4

Links zusätzlich Prismenfolie mit 15 Prismen

2. Wer kennt einen Glashersteller, der mehr als 10 Prismen für die o. g. Werte herstellen kann?
Mein Optiker mit dem großen F hat alles versucht, einen zu finden, leider in Deutschland
nichts zu machen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
1. Autofahren darfst Du noch.
2. Bei Zeiss habe ich schon Gleitsichtgläser mit 14cm/m bekommen, allerdings habe ich die Brillenfassung nach Zeiss geschickt, damit der kleinstmögliche Durchmesser verwendet werden konnte.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers hoffide
Verbunden: 24. März 2005 - 0:00

Danke für die schnelle Antwort, ist ja schon mal beruhigend. Leider kann Zeiss nach mehreren Anfragen mit meinen Werten keine Gleitsichtgläser fertigen, ich hoffe mal weiter auf Tipps. Danke erst einmal.