Forum

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00
Augenzucken

Sagt mal, kennt das jemand von Euch, so ein Augenzucken, dass man selber nicht mehr steuern kann? Also ein Lidzucken?

War es die Folge von irgendetwas? (z.b. Veränderung der Werte o.ä.)?

Meine Ma sagt, sie kennt das auch.
Ich meine, zuweilen ist es auch ganz witzig, aber so allmählich nervt es mich.
Morgen habe ich ein vorstellungsgespräch. Ätzend der Gedanke, dass sich mein Lid dann wieder verselbstständigt.

Aber als Augenarzt-Dauergast sagt mir mein Inneres, dass das nix Organisches ist - also nix, was einem AA 10Teurochens Praxisgebühr einbringen könne.

Und es ist völlig unabhängig davon, ob ich nervös, entspannt oder sonstwas bin...

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass man (oder ich?) die Preise bei Burgerking so schlecht lesen kann ... (aber auch nur da).


Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo Kerstin,

trinkst du viel Kaffee oder Tee oder ernährst dich des öfteren von Burger King?

Gruß,
Anna

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo Anna,

also bei BurgerKing esse ich echt selten, der Kleine schrie nach Pommes...

Aber Kaffee trink ich ziemlich viel.

hab mal Gegoogelt. Müßte mit Magnesium wieder hizukriegen sein -)

LG
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo Kerstin,

+++Müßte mit Magnesium wieder hinzukriegen sein++++++++++

Genau
Falls du Tipps und Tricks zum Kaffee-Entzug benötigst, darfst du dich vertrauensvoll an
mich wenden.

Grüße,
Anna
Ex-Koffeinikerin

PS Hat es denn nun im Vorstellungsgespräch gezuckt oder nicht?


Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo Anna -)

es stimmt tatsächlich, seit ich Schilddrüsentabletten nehme, hat sich mein Kaffeegibbel dramatisch verringert!
Ganz unwillkürlich -)
Das könnte echt Entzug sein - ja, ich bin/war ein Kaffee-Junkie.

Beim Gespräch habe ich auch Kaffee getrunken - obwohl man mir als Sozialpädagogin schon unterstellt hat, ich würde ja nur Blümchentee trinken *g* - aber mein Auge hat keinerlei peinliche, unkontrollierbare, spastische Anfallsleiden produziert -)

Ist auch gut so.

Danke der Nachfrage und des Therapieangebotes -)

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo Kerstin,

und mein Kaffeekonsum ist dramatisch gesunken, seit ich Prismen nehme .

Hätten meine Aas oder OptikerInnen mir mal gleich gesagt, dass die Schwummerigkeit nicht vom Kreislauf kommt, sondern von der Wfs. Eigentlich sollte ich sie desewgen verklagen Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich vor lauter Blümeranz die Kaffeekanne fallen gelassen, einen Rock angehabt und mir die Beine verbrüht, dann nicht mehr regelmäßig schwimmen gehen gekonnt und somit meinen Kreislauf gar nicht in Schwung gebracht hätte, so dass mir womöglich die Energie gefehlt haben würde, im Netz nach dem zu suchen, was AA und AO mir heimtückisch verschwiegen taten, mit der Folge dass ich niemals von Winkelfehlsichtigkeit und o-o erfahren hätte.
Wobei auch das wiederum seine Vorteile haben könnte, wies mich doch kein Optiker oder AA je darauf hin, dass man alles in einem anderen Winkel sieht, wenn man unter Prismenbrillen drunter herguckt und dann ganz leicht ganz bös stolpern kann.
Hoffentlich falle ich deswegen nicht eines Tages noch auf den Kopf und verliere den letzten Rest meines Verstandes, den ich doch so dringend brauche, um für die AO und AA und wen nicht noch alles mitdenken zu können.

Aber das gehört dann wohl in einen anderen Faden.

Aufmunternde Grüße,
Anna

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

ja, anderer Faden, aber wahr. Und hätte man mein Schilddrüsenproblem schon vor 4 jahren erkannt, gar nicht auszudenken.
Wenigestens jetzt hat es jemand erkannt und mich vor dem platzen bewahrt...

Hm, da könnt ich doch glatt ein wenige Schmerzensgeld einklagen Wink

Ach herrjee und die Prismen...vielleicht darf man damit aber ja gar keinen Kaffee trinken...ich bin verloren...

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Ihr beiden,

oute mich hiermit auch als extrem Kaffeetrinkerin....unter einem Liter am Tag läuft gar nix. Und dann noch Zigaretten!! Die puste ich mir dann beim Waldlauf wieder raus.

Das mit dem Augenzucken habe ich auch hin und wieder, aber extrem selten, und ich hätte es nie mit Kaffeekonsum bzw. daraus resultierendem Magnesiummangel in Verbindung gebracht. Dachte immer, liegt am Streß oder so - denn in solchen Situationen, bzw. kurz nachdem das Schlimmste überstanden ist, tritt dieses Zucken gerne mal auf.

Na ja, was zuckt, das lebt noch....oder so


Liebe Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ihr 3

schade, daß ihr nicht alle 3 in Göttingen seid. Kerstin, aus S., ich weiß ja Du hast keine Zeit. Aber es wäre herrlich, Euch 3 bei solch einem Disput/Gespräch zu zuhören.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo Kerstin,

+++Ach herrjee und die Prismen...vielleicht darf man damit aber ja gar keinen Kaffee trinken...++++

Jetzt wo du es sagst... Gerade durch die Prismen beschlägt die Brille doch viel schneller, und dann auch noch in dieser Jahreszeit. Wo man doch gerade Kaffee nicht ohne Brille trinken kann, weil man die Tasse sonst doppelt sieht und am Ende die gar nicht vorhandene ansetzt. Wenn man nun aber im Freien, also z.B. am Bahnhof, einen Kaffee tränke und dann nichts mehr sehen könnte, aber ganz schnell zum Zug rennen müsste...ohwei ohweh.
Bestimmt gibt es nur deshalb so wenige Prismatiker, weil schon so viele von ihnen unter die Räder gekommen sind.

Grüße,
Anna

PS Ich hoffe, ihr kommt alle mit dem Auto nach Göttingen.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Eberhard

einige werden wir ja life erleben können, oder!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

hihi,

ich gestehe ja, dass ich die Prismen abgelegt habe. Allerdings Kaffee-unabhängig.
Allerdings auch nicht wegen mangelnder Info, falscher Info, der eventuellen Haftbarmachung opto-medizinischer, potentieller Straftäter....

....ich halt besser die Klappe...

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!