Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers reini
Verbunden: 27. Oktober 2005 - 0:00
Augenmuskel verkrampft angeblich, gibt es das ?

Hallo liebes Forum,
habe kein kleines Problem mit meinem Augenmuskel und hoffe hier eine Antwort auf meine Fragen zu finden.
Vor einigen Wochen hat mein neuer Augenarzt festgestellt, dass ich über Jahre wohl ein zu starke Brille gegen Kurzsichtigkeit getragen habe (ca 3 dioptrin). Nachdem er meinen Augenfehler mit dem Messgerät ermoittelt hat (die Tropfen brennen ganz schön im Auge) habe ich eine neue Brille bekommen )0,25 und 1,5 diotrin). Nun habe ich diese bereits 6 Wochen auf der Nase aber ich kann mit ihr nichts erkennen, ich komme auf ca.30-40% Sehleistung), Mein Arzt meint, der Augenmuskel müsse sich umgewöhnen und das kann dauern die Akkomodation funktioniere nicht rrichtig, da der Muskel über Jahre gegen die "falsche" Brille gearbeitet hat. Hat jemand eine Antwort oder Rat für mich ? Wie lange kann es dauern, bis mein Muskel nachgib? Kann man da noch etwas anderes versuchen ?
Bitte helft mir, ich habe schon SchwierigKeiten dise n Beitrag zu verfassen.
Herzlichen Dank
Reini

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, reini

wenn nach 6 Wochen Tragen der schwächeren Korrektion noch keine Besserung da ist, solltest Du schleunigst den Augenarzt wechseln oder zu einem guten Augenoptiker gehen und die Augen nochmal prüfen lassen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard