Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Optik 84
Verbunden: 11. Oktober 2005 - 0:00
Auge nach Listing

Wie muss ich hier vorgehen?

Ein Auge ist nach Listing 20.67mm lang und misst +59.0dpt.
Berechnen Sie, welche Brechkraft das Auge aufweissen müsste, damit Emmetromie vorhanden wäre.

Klar ist mir, das sich die 20.67mm im Kammerwasser befinden, also n=1.33 und +59.0 D in der Gaussschen Formel darstellt. aber ist jetzt 20.67 a oder a' und wie muss ich dan weiter vorgehen wenn ich a oder eben a' habe

Besten Dank für deine Hilfe

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ohne in Details zu gehen Wenn das Auge 20,67mm lang ist, muss es parallele Lichtstrahlen in dieser Entfernung fokussieren. Entspricht +48,4 Dioptrien (10,02067m). Aber Optiker rechnen das vielleicht anders.

------------------
Im Schlechten Gutes finden