Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Anpassung harter Kontaktlinsen

Hallo!

Meine Augenärztin hat mir empfohlen, wegen
zunehmender Augentrockenheit von weichen auf
harte Kontaktlinsen umzusteigen.
Die weichen KL hat mir vor Jahren ein Optiker
unkompliziert angepaßt. Ist die Anpassung harter KL medizinisch aufwendiger oder kritischer, so daß ich die Anpassung beim Augenarzt vornehmen lassen sollte, oder kann ich dafür auch zum Optiker gehen?
Vielen Dank, wenn mir jemand antworten kann!

Agnes

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Agnes

Kontaktlinsenanpassung und nicht nur von weichen KL gehört zum Berufsbild eines jeden Augenoptikers. Die ersten KL-Anpasser waren keine Augenärzte, das kam später, als die Augenärzte das wirtschaftliche Potential erkannten. Erkundige Dich bei Deinem AO, ob er auch harte KL anpaßt,oder hauptsächlich weiche. Im letzteren Fall würde ich einen anderen AO suchen.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard