Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jenny
Verbunden: 16. Februar 2005 - 0:00
alte Kontaktlinsen!

Hallo Ihr!

Ich habe vor zwei Jahren neue Kontaktlinsen bekommen und mir die alten (harte) noch als Ersatz aufgehoben. Aber ohne Lösung! Könnte ich die jetzt noch verwenden?

Gruß Jenny

Bild des Benutzers Jennifer
Verbunden: 19. Juni 2003 - 0:00

Hallo Jenny!

Ich würd die jedenfalls nicht einsetzten sondern erst mal beim Spezialisten übeprüfen lassen, ob die noch tragbar sind. Ich weiß nicht, wie den Linsen zwwei Jahre Trockenheit bekommen und was sich in der Zeit alles drauf festgesetzt hat.

Liebe Grüße
Jenny -)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, ihr Beiden

harte KL darf man bedenkenlos trocken aufbewahren, sollte sie nur nicht in der Lösung eintrocknen lassen. Vor dem nächsten Tragen gut reinigen, neu benetzen und einsetzen. Sicherheitshalber evtl., falls die KL vorher schon nicht mehr optimal waren, das ganze beim Anpasser durchführen.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard