Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Allergan von früher

Ich habe bei einer Aufräumaktion (*g*) noch einige Flaschen Kontaktlinsenreiniger (Allergan, Oxysept) von meiner Mutter gefunden, der allerdings nur bis 1990 haltbar ist. Abgesehen davon, dass ihr mir eh abraten werdet, das noch zu benutzen Was würde denn passieren, wenn ich es noch verwende? Und dazu die Neutralisier-Tabletten, die ich im Moment verwende?
Müsste doch eigentlich funktionieren. Oder löst sich Wasserstoffperoxid im Laufe der Zeit auf und mutiert zu was anderem??

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Hilda ,
da es wahrscheinlich keinen Sinn macht dich davon abzuhalten das Peroxid auszuprobieren,
möchte ich Dich bitten mit Deinem schlechteren Auge anzufangen und uns einfach zu berichten was geschieht.
In jedem Fall sollte jeder der sein Augen-
licht behalten möchte , erst einmal abwarten
wie stark Dein Auge , Hilda , zerstört wird
und sich erst dann Deiner Dummheit anschließen .
Mit fröhlichem Gruß
Jochen

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Erzähl doch nicht so nen Scheiß Jochen!!
Es ist absolut gar nichts passiert, jedenfalls nichts spektakuläres. Mag sein, dass die Linsen nicht richtig desinfiziert worden sind, aber meine Augen leben jedenfalls noch und den Linsen geht es soweit auch noch recht gut. Ich will ja keinen dazu aufrufen, abgelaufenes Zeug weiterzubenutzen, aber man wird jedenfalls nicht direkt dran sterben. Ich hab mir aber mittlerweile neues Reinigungsmittel besorgt, Jochen, du kannst beruhigt sein!
Mit freundlichem Gruß und einem Augenz:wink:ern, Hilda