Forum

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06
Air Optix und AO Sept Plegemittel, trotzdem rote Äderchen

Hi,

ich benutze seit ca. 2 Monaten die Air Optix und jetzt seit fast 2 Wochen das AO Sept Pflegesystem.
Vorher habe ich irgend welche billig Kontaklinsen von YES getragen, das aber nur zwei Wochen bis ich endlich meinen Termin bei Fielmann hatte, die sind wirklich viel Kompetenter als die bei Himmrich, die nur Geld haben wollen und denen die Augen der Kunden scheiss egal sind, ich hatte zumindest so das Gefühlt (nur eine Kontaklinsenmarke, null Beratung...)

Naja bevor ich die Air Optix getragen habe, habe ich noch diese proclear (den genauen Namen weis ich nicht mehr..) ob die evtl. schon helfen, da ich wirklich schon viele roter Äderchen hatte.
Aber keine besserung nach einem Monat, dann habe ich halt jetzt die Air Optix und ich weis wirklich nicht, ob es noch bessere Linsen als diese gibt, klar diese für Tag und Nacht aber ich brauche keine für Nachts.
DIe Äderchen, besonders 2 Ädchern am rechtem Auge machen mir Angst und gehen auch nicht mehr weg.
Die sind schon sehr dick und sind schon fast an der Iris drann.
Immer wenn ich die Kontaklinsen morgens einsetze spüre ich ein jucken und das schlimmste es schmerzt wirklich und ich kann mein Auge fast garnicht offen halten, ich muss die Kontaklinsen dann rumschieben damit es nach einer Minute aufhört zu schmerzen.
In einem anderem Forum wurde mir gesagt, das ich evtl. nur harte Linsen tragen kann.
Ein andere meinte, dass die Kontaklinsen vllt. nich richtig sitzen, da die schmerzen nur beim Einsetzen auftreten und meine Krümmung BC mit 8.6 nicht stimmt.
Bei Himmrich habe ich Linsen mit 8.9 bekommen, aber da ich mit diesen rote Augen bekommen habe und die auch nur einen DK Wert von ca 20 haben und trotzdem 30 Euro kosten, lasse ich die lieber weg.
Bei Fielmann habe ich immer Linsen mit 8.6 bekommen.

Mir wurden in dem anderem Forum Linsen von Acuvue (Oasys) oder die Wöhlk Contact Life empfohlen.
Meine Schwester trägt die Acuvue Oasys, jedoch bin ich Schüler und fast 100 Euro jede 3 Monate ist zimlich viel für mich.
Jedoch sind mir meine Augen sehr wichtig besonders auch wegen meinem Aussehen ich möchte nicht als Alkoholiker abgestempelt werden, nur weil ich rote Adern im Auge habe.
Ich mache sehr viel Sport, gehe Joggen mache Karate und lerne zur Zeit wieder tricking, sprich Salto rückwärts, vorwärts und die anderen sachen.
Ich weis nicht ob harte Linsen bei diesen Sportarten so empfehlenswert sind, da sie ja auch raußrutschen können.

Habt ihr evtl. noch Tipps oder was ich machen kann weil auf mehr Adern habe ich wirklich null Bock, es juckt jetzt auch schon im Oberen Bereich wenn ich meine Augen nach oben drehe, beim Tragen der Linsen.
Außerdem habe ich so das Gefühl, das meine Augen irgendwie Träger geworden sind also wenn ich schnell meine Augen nach rechts, links, oben und unten Bewege, das ich das ganze Bild langsamer als vorher warnehme, ich kann das nicht richtig Beschreiben, das Gefühl (Sicht) ist auch ohne Linsen also mit Brille noch da.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Firefox,

die roten Augen können auch von nicht richtiger Korrektion kommen. Bei vielen Weichlnsenträgern gibt es Restfehler der Fehlsichtigkeit.
Zusätzlich ist Aosept ein Mittel, bei dem man sehr umsichtig sein muß. Der Katalysator ist nicht für jeden Menschen hundertprozentig wirksam, oft entsteht ein Brennen direkt nach dem Einsetzen, weil noch ein Rest von Peroxyd vorhanden ist. Spüle die Linsen gründlich noch mit Kochsalzlösung ab und verwende 1X wöchentlich Proteinentferner. Dadurch ist die Wirksamkeit des Kats höher, denn auch darauf setzen sich Proteine ab.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Ich würde die Linsen erst mal absetzen und sofort den Augenarzt aufsuchen. Wenn das bei Aufsetzten schon brennt ist die Hornhaut sicher in Mitleidenschaft gezogen., Vielleicht auch die Sklera.

Air Optix beinhaltet neues Silikonhydrogelmaterial. Nicht jeder Mesch verträgt das. Kann also auch eine allergische Reaktion sein. Vielleicht reicht der Radius von Proclear und Air Optix mit 8,6 nicht aus?

Aosept bei diesen Problemme würde ich auch nicht verwenden.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Na toll dann gehe ich zu zwei verschiedenen Optikern, trage drei verschiedene Linsen und dann kriegen die es nicht einmal hin, mir die vernünftig anzupassen?

Der Augenarzt zu dem ich immer gegangen bin ist völlig gegen Linsenträger und wird mir auch nicht viel sagen, nur das ich keine Linsen mehr tragen kann/soll!

Ich habe morgen einen Termin bei Fielmann und werde mir dann da die Acuvue Oasys zur Probe geben lassen.
Wenn ich mit denen immer noch so welche Probleme habe, werde ich zum Augenarzt gehen, aber einer der sich auf Kontaklinsen spezialisiert hat, fals es so etwas überhaupt gibt..

Der Augenarzt bei dem ich war, meinte ich könnte vllt. Probleme mit Linsen bekommen, weil ich zu allergischen Augen neige bzw. bei mir schnell eine Bindehautentzündung hervortreten könnte.
So etwas wie Heuschupfen habe ich aber nicht.

Wie sieht denn die Chance aus, das ich zumindest harte Linsen tragen kann?
Weil die Acuvue sind dann mit ca. 100 Euro jede 3 Monate teurer!? als harte Linsen.

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

firefox888 schrieb


Der Augenarzt bei dem ich war, meinte ich könnte vllt. Probleme mit Linsen bekommen, weil ich zu allergischen Augen neige bzw. bei mir schnell eine Bindehautentzündung hervortreten könnte.
So etwas wie Heuschupfen habe ich aber nicht.

Hat der AA vielleicht etwas erkannt, was Du (noch) nicht wahrhaben möchtest? Im gleichen Zug schreibst Du, dass Dir Deine Augen wichtig sind. Dann solltest Du auch schleunigst handeln und wirklich zunächst einen AA aufsuchen, bevor Du Dich auf neue Linsenexperimente einlässt. Man muss nicht Heuschnupfen haben, um nicht doch zu allergischen Reaktionen in Sachen Augen zu neigen! Was macht der Tränenfilm? Wann reißt er auf? Wurde das einmal gemessen? Vorzeitiges Aufreißen des Tränenfilms lässt auf trockenes Auge schließen. Und die dicke rote Ader solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen....

Und dann empfehle ich Dir, einmal nach einem guten Kontaktlinsenstudio zu suchen. Die haben auch Ahnung von medizinischen Dingen, bzw. erkennen, wenn da ein Problem im Busch ist und verweisen dann rechtzeitig weiter. Außerdem wird Dir die Linse mit viel Zeit angepasst.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Das gleiche hat der AA bei meiner Schwester auch gesagt und sie hat seit Acuvue Oasys keine roten Augen mehr.

Meine Augen sind eigentlich überhaupt nicht trocken, aber gemessen wurde da nichts.
Was das mit dem aufreißen bedeutet weis ich außerdem nicht.
Ich hab ja derweil schon mehrere dicke Adern drei beim rechten Auge, unten zwei die dann ineinander verlaufen und eine die an der linken Seite verläuft.
Am linken Auge hatte ich am Anfang auch Adern im unterem Bereich des Auges, aber diese sind jetzt fast gänzlich verschwunden, man sieht diese garnicht mehr.
Ansonsten habe ich sehr viele Adern im oberen Bereich des Auges also wenn ich nach unten schaue mit den Augen, dann sieht man sehr viele Adern, echt nicht schön.

Bei uns in der Nähe ist sogar ein Kontaklinsenstudio, auf der Homepage von denen steht, das die alle eine Meisterausbildung haben..
Nur ich habe echt kein bock da noch hunderte von Euros dazulassen und dann am Ende bei harten Linsen zu Landen oder das die mir auch sagen, das ich keine Tragen kann bzw. bei mir trotzdem Adern zu sehen sind, ich finde die nämlich echt nicht schön. Die harten Linsen sind außerdem nicht wirklich optimal für mich, da ich sehr viel Sport mache, Karate und unter anderem auch tricking, sprich Salto rückwärts usw..
Aber meine Mutter war früher Leichtathletikerin und hatte auch harte Linsen getragen und die sind der nicht raußgefallen..

Bild des Benutzers jolindner
Verbunden: 27. Dezember 2007 - 14:58

wenn du nicht bereit bist eine qualitativ hochwertige Linsenanpassung, verbunden mit der für dich wirklich optimalen Kontaktlinse, und das sind Tauschlinsen immer nur in einem begrenzten Bereich, dann solltest du das Kapitel KL-Tragen für dich lieber schließen.
Denn hier ist der Spruch "Geiz ist geil" absolut fehl am Platze.

Aber du mußt wissen was dir wichtiger ist, dein Geldbeutel oder dann doch deine Augen!!!

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Natürlich sind mir meine Augen wichtiger, aber ich habe keinen Bock zu einem AA/Optiker zu gehen, der mir Angebote mit irgendwelchen Rückgabegebühren andreht, wo ich dann 60 Euro Zahlen kann, obwohl ich die Linse nicht vertrage und dann bei der nächsten wieder 60 Euro.
Der Preis ist mir fast egal nur ich habe wiederum auch keine Lust 400 Euro auszugeben, wenn es schon für 300 geht.
Da ich außerdem sehr viel Sport mache, finde ich das für mich weiche Linsen besser geeignet sind als harte, von daher probiere ich es erst mit weichen!

Außerdem ist dahingestellt, ob es bei weichen Linsen überhaupt eine wirklich hochwertige Anpassung gibt, da ich nichts dazu im Internet gefunden habe, nur bei harten gibt es wohl eine richtige Anpassung, aber ich möchte keine harten Linsen tragen, nur wenn ich auch die letzten weichen nicht vertrage..

Bild des Benutzers jolindner
Verbunden: 27. Dezember 2007 - 14:58

Eine gute Linsenanpassung hat nun rein gar nichts mit der Art der letztendlich verwendeten Linse zu tun, sonder einfach mit der Arbeitsweise des Anpassers.

Entweder macht er es ordentlich oder nicht. So einfach ist das. Leider machen sich wohl einige Anpasser bei weichen Kontaktlinsen nicht mehr viel Mühe, und vergeben hier viel Potenzial in Bezug auf Kundenbindung, sowie Heraustellung der eigenen Qualitäten.

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Firefox,

ich bin nur interessierter Laie und selbst Betroffener, also kein Optiker, aber ich finde doch einige Ungereimtheiten in Deinen Posts. Zum einen mal ist es doch schon ganz unklar, wozu Du die Linsen überhaupt haben willst. Bist Du höher fehlsichtig und willst weg von der Brille? Bist Du geringfügig fehlsichtig und willst einfach ab und an mal eine Linse im Auge, um Deine Salti hin und her zu schlagen, ohne daß die Brille zu Bruch geht? Das wären jetzt schon mal zwei Szenarien, die eine ganz unterschiedliche Behandlung verlangen.
Unklar ist mir auch, warum Du nicht besser informiert bist, wenn doch Schwester und Mutter anscheinend schon genügend Erfahrungen mit Linsen gemacht haben.
Dann Du suchst hier Hilfe und Rat, hast aber doch schon eine sehr festgefügte Meinung, was Du nicht willst. Lies doch einfach mal hier in diversen Fäden zu weichen Kontaktlinsen, dann wirst Du einen guten Überblick erhalten, was sie können und was nicht, und was vor allem auch die Gefahren sind. Ich an Deiner Stelle wäre sehr vorsichtig, denn es ist sicher kein Zufall, daß Deine Augen dermaßen reagieren. Ich würde dies als Zeichen meines Körpers durchaus ernst nehmen. Und harte Linsen haben nun einmal den Vorteil der möglichst guten Anpassung. Auch wenn ich üblicherweise keine Salti vollführe, so bewege ich mich viel und treibe mit harten Linsen Sport. Normalerweise und von ganz wenigen extremen Ausnahmen abgesehen, hatte ich in vielen Jahren keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch einen guten Anpasser, der mir sein Geld durchaus wert ist.
Gruß
Jan

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Ich bedanke mich schon einmal für die vielen tollen Beiträge -)

Nunja meine Schwester ist der Meinung, das harte Linsen sehr viel schlechter sind, da ich zitiere jetzt mal

harte Linsen sind doch viel schlechter als weiche, die rutschen doch nur übers Auge und und schwimmen auf der Tränenflüssigkeit

Meine Mutter hat das letzte mal vor 40 Jahren Linsen getragen, da sie Sportlerin war.
Ihre Eltern hatten sehr viel Geld und deswegen hat sie natürlich die besten Linsen beim besten Anpasser bekommen, ohne sich selber sorgen zu machen.
Sie hatte auch nie Probleme mit ihren Augen.

Ich denke schon, das ich dank euren Beiträgen mehr zu harten Linsen neige..

Ich war jedoch gerade noch einmal bei Fielmann und muss echt sagen, die haben zwar mehr Ahnung als die Leute bei Himmrich, jedoch in Medizinischer hinsicht, wie schon gesagt, eher nicht so.

Also meine Linse soll wohl ganz gut passen, die Frau meinte da guckt keine Ecke rauß oder so ähnlich..
Ich hab denen halt mein Problem erzählt, das es beim Einsetzen schmerzt und juckt.
Dann meinte sie, es könnte am Pflegemittel liegen, jedoch als ich meinte, ich würde schon das AO Sept nutzen, da sie sicherlich das als nächstes bei mir versuchen wollte, da hat sie dann gesagt, dann kann es noch an der "Silikon" Linse liegen.
Ich habe ihr dann erzählt, das meine Schwester die Acuvue Oasys trägt, aber sie hat mir jetzt andere zur Probe gegeben.
Das sind Linsen von Cooper Vision die Biofinity, nachdem ich jetzt mal auf Linsenplatz die Beschreibung zu der Linse gelesen habe, hört sich das für mich eher an, das sie mir nur eine Linse zur Probe gegeben hat, die ich zwar beim Einsetzen nicht merke, aber ich trotzdem weiter Adern bekomme.
Aber welcher Hersteller will sein Produkt nicht Verkaufen?

Hoch sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen unterstützen die Gesundheit des Auges und lassen die Augen weißer aussehen.

Das mag zwar stimmen, hört sich jedoch ein bisschen komisch an..

Ich habe zwar keine sehr starken Werte mit -3.5 aber da brauch ich trotzdem eine Sehhilfe, da sich meine Mutter sonst sorgen macht.
Außerdem möchte man ja die Welt mit all den hübschen Frauen und Mädels einigermaßen genießen und sich keine Flirtchance aufgrund seiner Sehschwäche entgehen lassen. lol

Ich werde die Linsen morgen Früh mal über den Tag testen.

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

firefox888 schrieb

Außerdem möchte man ja die Welt mit all den hübschen Frauen und Mädels einigermaßen genießen und sich keine Flirtchance aufgrund seiner Sehschwäche entgehen lassen. lol

.

Also ich kenne mindestens Drei Menschen (Männer), die ich MIT Brille wesentlich attraktiver fand als später mit den Kontaktlinsen....so viel dazu.

Und ansonsten muss ich Jan rechtgeben. Du widersprichst dir ein ums andere Mal, suchst HIlfe, willst aber vieles nicht und pröbelst lieber weiter nach Deinem Gutdünken mit weichen Linsen rum. Obwohl Du die Antwort im Inneren weißt...

Man, Du schreibst, Du hast ein KL-Studio in Deiner Nähe! Deine Augen sind Dir wichtig, und Du gibst Geld aus für Linsen, die Du nicht verträgst und die ggf. Deine Augen schädigen. Nur, weil Du Dir weiche KL in den Kopf gesetzt hast! Selbst Deine Mutter hatte vor 40 Jahren harte Linsen, mit denen sie gut klarkam, auch in Sachen Sport. Hallo!!!!! Wir sind noch mal 40 Jahre weiter! Da gibt es klasse Linsenanpasser.

Ein guter Freund von mir macht auch viel Sport, vor allem auch Wassersport und ist viel am Sandstrand. Er hat immer harte Linsen gehabt, weil er weiche nicht vertragen konnte. Er hat null Probleme damit!

Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du ewig rätseln. Aber dann darfst Du auch nicht jammern, wenn es ein ums andere Mal nicht klappt mit den weichen KL.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

firefox888 schrieb


Ich habe zwar keine sehr starken Werte mit -3.5 aber da brauch ich trotzdem eine Sehhilfe, da sich meine Mutter sonst sorgen macht.

Hehe, Firefox, das mit der Mutter ist natürlich ein schlagendes Argument für Linsen... lol
Gruß
Jan Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Firefox,

ich gebe Jan vollkommen Recht mit seiner Meinung. Qualität kostet Geld und gerade bei Kontaktlinsen ist das ständige Wechseln der "Anpasser" sehr gefährlich, wenn nicht fahrlässig. Du hast nur 2 Augen!

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Kerstin Harms schrieb

firefox888 schrieb
Außerdem möchte man ja die Welt mit all den hübschen Frauen und Mädels einigermaßen genießen und sich keine Flirtchance aufgrund seiner Sehschwäche entgehen lassen. lol

.

Also ich kenne mindestens Drei Menschen (Männer), die ich MIT Brille wesentlich attraktiver fand als später mit den Kontaktlinsen....so viel dazu.
Kerstin

Ich habe zwar eine schöne Brille, die auch teuer war nur das Problem ist, ich habe zu lange Wimpern, wenn ich eine Brille trage, sind die Gläser nach 10 minuten schon wieder mit einem schleier belegt, da ich mit meinen Wimpern immer dagegen komme.
Die haben das bei Fielmann zwar hinbekommen, das die (meisten) Wimpern nicht mehr gegen die Gläser schlagen, jedoch die mittleren sind bei mir länger und schlagen immer noch dagegen.
Nur das Problem ist dann, das die Brille fast vorne auf der Nase aufliegt und das sieht nicht so toll bei einem Jugendlichen aus.
Außerdem sehe ich sehr viel rand bzw. sehr unscharf an den Rändern weil diese noch einmal viel größer geworden sind.
Mein Onkel sieht mit Brille außerdem auch sehr viel besser aus, als ohne, sieht echt Klasse bei Ihm aus.

Nun zu den KL.

Ihr habt ja recht, ich will jetzt auch harte Linsen tragen, ich habe vorhin hier im Forum noch einiges über die formstabilen gelesen und muss sagen, das sie einfach besser sind und mir besser gefallen.

Nun ich war ja bei Fielmann und die haben mir neue Probelinsen gegeben, die Biofinity.
Die Linse ist sehr viel dünner als die Air Optix und haben einen kleineren Durchmesser.
Vom einsetzen merke ich ehrlich gesagt nichts mehr, aber es brennt jedoch ein bisschen wenn ich die Linsen nicht vorher perfekt noch einmal mit Kochsalzlösung abspüle.
Seit ich die Linsen tragen, werden meine Augen überhaupt nicht mehr trocken, meine Augen tränen jedoch automatisch immer weiter nach, jedoch merke ich davon nichts und es ist auch eher angenehm, da sie nicht so auf dem Auge pappt wie die Air Optix.
Kurz nach dem einsetzen sehe ich jedoch für eine Zeitlang wo ich noch im Haus bin nach dem Blinzeln unscharf bzw. so als hätte ich überstarke Linsen, dies liegt aber wahrscheinlich an der Tränenflüssigkeit, verschindet aber wieder sobald ich mich aus dem Haus bewegt habe.

Ich werde nächste Woche bzw. übernächste Woche zum AA gehen.
Ich kann leider nicht früher, da wir derzeit in der Schule viele Abschlussausflüge machen und nächste Woche Freitag unsere Abschlussfeier haben.
Da ich mich zimlich engagiere, es würde ohne mich auch nichts laufen, habe ich die Wochen eher nicht die Zeit noch zum AA zu gehen.
Denkt ihr ich kann noch zwei Wochen warten, fals keine zusätzlichen Probleme (z.B. Versorgung:sad:ern sich vergrößern/vermehren) auftreten?

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Hier noch mal ein Update und gleich noch eine Frage(n).

Ich war jetzt beim AA und er meinte zu mir, das die Adern nicht in die Hornhaut eingewacksen sind, ich nur auf die Dauer keine weichen Linsen tragen kann.

Er hatte halt schon die vermutung, das ich keine weichen Linsen vertrage (wieso auch immer genetisch bestimmt?) Ich habe dann einen Monat Kontaklinsenpause gemacht, jedoch Dienstags und Freitags weiche Monatslinsen getragen, jedoch nur maximal 5-6 Stunden. Die Adern sind zwar etwas blasser geworden, jedoch sind sie nicht verschwunden.

Ich bin dann noch einmal zum AA und er meinte, das ich weiche Linsen nicht vertragen würde.
Da er selber keine Kontaklinsen anpasst, bin ich doch noch einmal zu meinem Termin bei Fielmann hingegangen und die wollen mir jetzt harte Linsen anpassen.

Das war vllt. nicht die beste Idee, jedoch habe ich diesen Monat schon weit über 300 Euro allein für Sportsachen ausgegeben und damit sind die Anpassungskosten für einen Professionellen anpasser erst einmal dahin...

Jetzt zu den eigentlichen Fragen, gibt es bei harten/formstabilen Kontaklinsen überhaupt so hype Linsen wie es bei der Air Optix ist? Mit der Linse bin ich überhaupt nicht zufrieden, aber die Werbung macht es wohl...

Damit ich mir nicht die schlechteste Linse anbieten lasse, könnt ihr mir vllt. ein paar Qualitätshohe formstabile Linsen sagen, wo die Sauerstoffdurchlässigkeit und vertragbarkeit schon höher ist, als bei anderen Linsen?

Noch eine andere Frage, da ich sehr viel Sport mache, Kampfsport und Tricking, habe ich Angst das die Linse mir mal aus dem Auge fällt.
Gibt es bei formstabilen extra Linsen, die nicht so schnell aus dem Auge fallen, oder ist dies reine anpassungssache?

Ich bedanke mich schon einmal, wurde doch länger als ich dachte.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

für Sport viel Geld ausgeben und nichts übrig haben für die Sehhilfen. Wink

Die beste formstabile KL, die ich Dir nennen kann, ist die "natural Fit" von MPG&E.
Diese Linse fällt auch bei Sport nicht mehr aus dem Auge und ist bestverträglich. Natürlich kannst Du niemals formstabile KL mit weichen vergleichen, das hieße, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Danke für die Antwort, ich habe mich jetzt mal bei MPG&E wegen Anpassern in meiner Umgebung gemeldet.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Firefox,

hast Du schon eine Antwort bekommen? Ich frage deswegen, weil ich wissen möchte, wie schnell mein Hauptlieferant auf Kundenanfragen antwortet.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers firefox888
Verbunden: 31. Mai 2008 - 19:06

Ich hatte am Freitagabend die Frage gestellt und am Montagmorgen sofort eine Antwort erhalten, Top!

Der nächste Anpasser ist sogar nicht mal weit entfernt -)