Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers IGO
IGO
Verbunden: 13. August 2004 - 0:00
Acuvue Advance

Hallo,

ih habe schon einige Monatslinsen probiert und habe immer Probleme mit meinen trockenen Augen gehabt (beim Test beim Augenarzt ist kaum Tränenflüssigkeit auf dem Streifen zu sehen gewesen).

Ich habe schon 'zig Augentropfen und -gels probiert. Hat nichts geholfen.

Ich möchte aber noch nicht aufgeben. Jetzt habe ich im Netz was über die neue Acuvue Advance mit Hydraclear gelesen.

Hat schon jemand die ausprobiert? Was kann ich noch probieren?

Bye
Inga

Bild des Benutzers Gabriela
Verbunden: 17. August 2004 - 0:00

Hallo,

ich teste diese Linsen nun schon fast 2 Wochen und bin superzufrieden.
Da ich auch supertrockene Augen habe und auch schon unzählige Linsen getestet habe, habe ich schon fast aufgegeben.
Allerdings war meine erster Versuch mit den Linsen auch nicht der Hit, da die Krümmung nicht mit meiner Hornhaut harmonierte. Jetzt habe ich ein paar mit einer anderen Krümmung und ich bin zufrieden. Allerdings muß ich auch hier 2 x täglich Augentropfen nehmen.

Viele Grüße & viel Erfolg

Gabriela

Bild des Benutzers IGO
IGO
Verbunden: 13. August 2004 - 0:00

Hallo Gabriela,

danke für deine Antwort. Das macht mir echt Mut. Gestern habe ich meine Linsen bekommen und habe sie erstmal für 3 Stunden getragen. Heute für 5 Stunden. Ich habe aber mehrmals Augentropfen gebraucht. Bis jetzt klappt es schonmal besser als mit allen anderen Linsen. Mal abwarten.

Wie hat sich das bei dir ausgewirkt mit der falschen Krümmung (habe jetzt 8,7 genommen)? Ich war jetzt nicht nochmal beim Optiker.

Grüße
Inga

Bild des Benutzers Gabriela
Verbunden: 17. August 2004 - 0:00

Hallo,

meine Augen brannten ziemlich und ich habe immer dieses Fremdkörpergefühl gehabt. Das habe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich habe jetzt die 8,3er Krümmung.

Am Anfang habe ich die Linsen auch erst nur wenig getragen, aber dann irgendwann habe ich sie dann nicht mehr rausgenommen bis dann auch das unangenehme Gefühl überwunden war.

Viele Grüße

Gabriela